wieso haben die menschen in amerikanischen filmen/serien immer papiertüten um deren Getränke?

4 Antworten

Damit man das nicht öffentlich sieht.

Nicht nur der Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit, sondern auch das sichtbare Tragen von Alkohol im öffentlichen Raum kann örtlich unter Strafe stehen. Personen unter 21 Jahren darf Alkohol nicht zugänglich gemacht werden. Beim Einkauf von Alkohol wird fast immer ein Altersnachweis (Ausweis) verlangt.

Auch in den USA darf in der Öffentlichkeit nicht getrunken werden und alkoholische Getränke müssen beim Verkauf in Papiertüten verpackt werden, damit Jugendliche den Alkohol erst gar nicht sehen.

weil es in den USA verboten ist, in der Öffentlichkeit zu Trinken,

mit dem Papiersack umgehen die das Gesetz

Weil Alk draußen verboten ist.