Wieso habe ich keine 240hz?

3 Antworten

Du benötigt für mehr als 144hz ein Displayport-Kabel.

Den DP Anschluss habe ich noch nicht ausprobiert weil ich das Kabel nicht habe

Genau da liegt das Problem. Die 244 Hertz sind nur über den DP Anschluss möglich, da deine HDMI Version nicht die dafür benötigte Datenrate unterstützt. Steht so auch im Handbuch.

VIl. weil der HDMI Anschluss deiner Graka oder des Monitors oder das HDMI Kabel was du verwendest bei 1440p nur 144Hz unterstützt? Versuch es es mal mit DP