Wieso habe ich kein Weihnachtsfeeling?

6 Antworten

Habe ich auch nicht. Keine Weihnachtsmärkte aufgrund von Corona. Das Jahr ging total schnell um wegen Corona. Vorhin habe ich sogar vergessen, dass heute Weihnachten ist. Es hat sich angefühlt, wie ein Tag wie jeder Andere. Als ich noch in der Schule war haben wir auch immer eine Weihnachtsfeier mit der Klasse gemacht. Dass das nicht stattgefunden hat, weil ich die Schule abgebrochen habe, macht sicher auch was aus.

Ach und vielleicht auch daran, weil bei uns im Dezember noch kein einziges Mal Schnee gefallen ist.

Faggiorider
Beitragsersteller

Ja das ist halt das blöde, in Deutschland (zumindest in meinem Teil) fängt es fast immer erst Ende Dezember oder Januar an zu schneien

Es geht mir genau so.

Liegt wahrscheinlich an den Wetterumständen und heutzutage hört man halt auch keine Weihnachtsmusik mehr, welche einen in Weihnachtsstimmung versetzen sollte. Durch Corona ist die momentane Lage sowieso etwas heikel, deshalb abwarten evtl. steigt sie ja noch, wenn du die Geschenke morgen früh unterm Weihnachtsbaum siehst oder so.

MfG

Fucking Stecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StreetJump  24.12.2021, 05:09

Ihr verteilt die Geschenke am 25 aus?

Seit Corona habe ich auch gar kein Weihnachtsfeeling mehr. Ich gehe gleich noch zur Arbeit.

Vielleicht weil die Welt zur Zeit alles andere als "heil" ist und einen die Sorgen hin und her werfen.

  • gesundheitlich
  • wirtschaftlich
  • menschlich

Ich wünsche Dir trotz aller Sorgen "frohe Weihnachten" und ein vor allem gesundes neues Jahr. Manchmal ist ein gutes Essen und wenn möglich Gemeinschaft, dass was das Leben lebenswert macht.