Wieso habe ich immer Am Freitag den 13. Glück?

1 Antwort

Das hat gewiss nichts mit dem Tag zu tun.

Es gibt viele, die behaupten, ausgerechnet am Freitag den 13. besonders viel Glück zu haben, weil sie sich gerne gegen das Narrativ des Pechtages stellen möchten. Entweder, weil sie genervt von der Annahme eines speziellen Unglückstages sind, oder weil sie sich hervorheben möchten. Sie möchten auf Krampf als andersartig wahrgenommen werden.

Andere behaupten, sie hätten an diesem Tag überdurchschnittlich viel Pech. Dem kann zugrundeliegen, dass sie sich in diesen Mythos hineingesteigert haben und wirklich davon ausgehen, dass sie Pech hätten. Möglicherweise wollen sie auch nur vorgeben, sie würden an diesen Mythos glauben, weil sie sich dadurch Aufmerksamkeit oder Anklang ertwarten.

Letztendlich ist beides Blödsinn. Weder hat man besonders viel Glück, noch besonders viel Pech an diesem Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.