Wieso habe ich diesen Tippschein nicht gewonnen?

Tippschein - (Geld, Deutschland, Fußball)

3 Antworten

Hallo,

in diesem Fall hättest du nicht eine 3-Wege-Wette und Sieg Deutschland tippen sollen, sondern "Wer kommt weiter", denn bei dieser zählt schlussendlich wer weiter kommt (inkl. Verlängerung und Elfmeter schießen). Bei einer 3-Wege-Wette gilt stets die reguläre Spielzeit inkl. Nachspielzeit, insofern nicht speziell angegeben (z.B. inkl. Verlängerung/Elfmeter schießen).

VG

ein Unentschieden gibt es bei Finalspiele nicht.

was hast denn getippt? Es zählt das Endergebnis nach der regulären Spielzeit.

98rubi
Beitragsersteller

Einfach nur Gewinn Deutschland, wusste nicht das Verlängerung/Elfmeterschießen nicht zählt.

peterobm  03.07.2016, 00:27
@98rubi

kannst in den AGB´s sogar nachlesen https://www.tipico.de/de/agb/#a8

    Bei allen Sportarten gilt das Ergebnis nach regulärer Spielzeit. Eventuelle Verlängerungen oder Elfermeterschiessen haben keinen Einfluss auf die Gewinnbewertung. Ausnahmen hierzu werden entweder bei den Wettmärkten direkt oder in Sonderregeln zu den Sportarten bekannt gegeben.

Je nachdem wann gewertet wird. Hier gilt anscheinend das Ergebnis nach 90 Minuten --> du lagst falsch

98rubi
Beitragsersteller

Verstehe ich aber nicht, Gewinn ist Gewinn..
Naja, morgen nochmal 😂

mexp123  03.07.2016, 00:30

Nein. Manche Wettbüros werten das Ergebnis nach 90 Minuten aus, das hat den Vorteil, dass auch auf Unentschieden getippt werden kann.
Manche Büros werten nach Ausgang des Spiels, das heißt da zählt das Ergebnis nach Elfmeterschießen, da kann man dann auf einen Gewinner tippen.

Muss man sich vorher informieren und nicht einfach sein Geld rauswerfen ;)