Wieso habe ich das gefühl wenn ich ihn (schulkollegen) weniger beachte wirkt er plötzlich wieder interessierter als wenn ich oft mit ihm sprechen will?

1 Antwort

Hallo Noemi123329👋

Gibt dieses komische denken, das nutzen auch manche für sich aus, dass wenn sie so tun, als würden sie sich nicht für jemanden interessieren oder sich rar machen, dann würde die andere Person umso mehr aktiv werden und Interesse zeigen. Kindisch meiner Ansicht nach, denn so spielt man nur miteinander.

Wenn du das absichtlich machst aber nicht machen willst, ganz ehrlich sprecht Klartext, irgendwann sollte dieses Spielchen auch enden, das kann ganz spannend werden sicher, es bietet einen gewissen Charme, wenn man mal schaut, ob sich der andere wirklich für einen interessiert und sich ins Zeug legt aber man muss das auch irgendwann auflösen und weiter kommen in der Dynamik.