Wieso habe ich das Gefühl das ich im Falschen Jahrhundert lebe ?

9 Antworten

Früher war alles besser. Vor allem die Zukunft :D

Mir wird auch immer gesagt, ich wäre früher "besser aufgehoben gewesen".

Mit der Musik hast du auch recht. Ich finde die heutige Musikwelt auch nicht so überragend und wenn dann höre ich doch eher die Lieder von Bands die noch älter sind als ich. Auch wenn sie neue noch neue Lieder/Alben veröffentlichen.

Was du da machen kannst? Keine Ahnung. iPod und Kopfhörer kaufen. ;)

Hallö,

ja ging mir oft auch so. So als ich zwischen 20 und 25 war hatte ich das stark. Wollte ein Hippie sein. auch jetzt sagen alle Hippie zu mir und ich habe immer Lust mir Blumen ins Haar zu stecken... Aber ich traue mich nicht wegen blöden Kommentaren.

Aber ich habe mich langsam doch mit diesem Jahrhundert angefreundet. Es gibt eben doch Dinge, die ich gut finde und die ich vielleicht zu der Zeit nicht gehabt hätte...

Also ich fühle mich nicht unbedingt im falschen Jahrhundert, finde Musik von heute teilweise gut, aber auch die aus den 70ern und 80ern.

Es schlummert aber auch so ein bissel Rockabillie in mir. :-)

Ich finde, jedes Jahrhundet hat irgendwie was, auch wenn es früher teilweise härter war, das Leben. Und der Tag hatte auch nur 24 Stunden.

Wenn ich ein Jahrhundert wählen könnte, in das ich mal hineinschnuppern könnte, dann wäre es das 19. Jahrhundert. Ich mag die Mode um die Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs, 1850-60 rum, so Spätrokoko/Biedermeier. :-)
Mich würde mal interessieren, wie die Damen in solchen Kleidern den Alltag so meisterten.

Ich arbeite in einem Schloss, und da habe ich schon öfter mal in meinem Büro gedacht: Jetzt mal mit dem Finger schnippen und im 16. Jahrhundert sitzen, in dem dieses Schloss entstanden ist. Was dann wohl an dieser Stelle sein würde?
Das wäre cool, wenn so was ginge :-)

LG Kessy

KilianLukas1996
Beitragsersteller

Ja so Was fände ich auch sehr interessant

Bei mir ist es dasselbe. Ich mag die 70er und 80er viel lieber. Da hab es noch Werte und Moral an die sich jeder gehalten hat. Heute ist das nur noch selten der Fall.