AMD Ryzen 9 5900X oder AMD Ryzen 7 5800X?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

AMD Ryzen 7 5800X 71%
AMD Ryzen 9 5900X 29%

5 Antworten

AMD Ryzen 7 5800X

Ein Ryzen 9 bei Gaming ist unnötig.

Der Ryzen 7 5800x reicht für gaming und streaming mehr als aus. Spar dir den Aufpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Von Experten Kenshin663 und Delld630 bestätigt
AMD Ryzen 7 5800X

NEIN, brauchst du nicht , ein 8 Kerner mit 16 Threads ist mehr als ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Etienne808
Beitragsersteller

Ich habe den Prozessor jetzt und er ist wirklich mehr als genug. Bei meinen täglichen anforderungen wird er höchstens so zu 40% ausgelastet

Etienne808
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ja genau den meinte ich😄 miene grafikkarte ist momentan der einzige Bottleneck. Wegen den preisen reichte es nich für ne bessere aber ich liebe sie trotzdem 🤌

AMD Ryzen 7 5800X

Hallo,

für deine Zwecke reicht der Ryzen 7 5800x locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du davor lags hattest dann ja aber das ist nicht wahrscheinlich du musst halt auch sagen wie viel Fps ect du haben möchtest wenn du das noch wissen möchtest dann hier https://howmanyfps.com/

Etienne808
Beitragsersteller

Danke für die coole Website! Wenn ich die schon früher gefunden hätte😅😕

Minato4Namikaze  03.01.2022, 11:47
@Etienne808

Habe ich auch bei einer Frage bekommen die Person hat dierekt Hilfreichste Antwort bekommen 😂

Kommt darauf an, welche Games du nutzen willst. Wenn dus unbedingt haben willst den Ryzen 9 5800X.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Gamer! :D