Wieso habe günstige handys oft unbrauchbare kamera linsen?

3 Antworten

Handys sind in erster Linie ein Telefon zur Kommunikation. Zusätzliche Optionen werden umso teurer, je höher ihre Qualität Ist. Deine Mutter hatte eben nicht soviel Geld, dir was besseres zu kaufen. Sei dankbar, dass du überhaupt eines bekommen hast.

Anonym109824
Beitragsersteller

Und wieder einer hat die Frage missverstanden

Es geht um unnützlichen kameras im Gerät nicht die hauptkamera

Es ist nicht schlecht wär aber besser wenn man unnützes weglässt

Svendeboert  26.12.2022, 21:37
@Anonym109824

Nein, du bist nur undankbar, weil du nicht das bekommen hast, was du wolltest.

Bessere Qualität kostet auch mehr, aber das begreifst du anscheinend nicht.

Anonym109824
Beitragsersteller
@Svendeboert

bist du dumm?

wenn man komponente die unnützlich sind wegläasst kann man viel mehr an wichtige komponenten machen

eine 2 mp macro kamera brint nichts

2 mp für tiefenschärfe bringt nichts

ein fullHd display bringt was

und eine frontkamera die ein guten farbton hat bringt was

selbst mein altes hauwei hat das hinbekommen

lag aber daran das es nicht voller unnützlichen komponenten vollgestopft war

das versteht selbst ein 12 jähriger und habe nicht gesagt das das handy komplett scheiße ist

oder hast du ein verständnis von technik wie meine mutter?

es ist okay

geht schlimmer

meine mutter hätte mir auch eins kaufen kjönnen was weniger kostet und besser ist aber isso

es ist okay und reicht aus

nur geht es mir auf die nerven das immer mehr unnützliche sachen eingabaut werden in neuen handys

Svendeboert  26.12.2022, 21:59
@Anonym109824

Du bist undankbar. Deine Mutersollt das Handy zurück und dir garnichts geben. Gehe arbeiten und spar dir dein Wunschhandy zusammen. Vllt. merkst dann was.

Aber du merkst garnichts, deine Mutter wollte dir ne Freude machen und du meckerst nur. Beschwer dich bei dem Hersteller, wenn dir was nicht passt, undankbarer Bengel.

Anonym109824
Beitragsersteller
@Svendeboert

ich mecker generellmweilm jeder unnützes einabut nicht wirklich wegen meiner mutter

kannst du nicht lesen?

trotztdem ist es fakt das sie sich bescheißen lassen hat

ich habe asperger und andere handycaps und trotzdem hab ich mehr verstanden als du

Svendeboert  26.12.2022, 22:13
@Anonym109824

Die hat sich nicht bescheißen lassen, sie hat mit sicherheit sorgfälltig ausgewählt, was sie noch bezahlen kann. Jetzt auch noch Krankheiten vorschieben, nur damit man Mitleid mit dir hat, ist ja wohl das Letzte. Deine Mutter ist vermutlich alleinerziehend, muß für den undankbaren Bengel die Kohle verdienen, da du nur sie anführst. Ich verseh viel mehr als du, wenn ich Qualitätv haben will, muß ich auch mehr bezahlen. Bei mir spielt Geld keine Rolle, ich habe genug, deine Mutter anscheinend nicht, dass vergißt du nur dabei.

Anonym109824
Beitragsersteller
@Svendeboert

Meine Mutter ist nicht alleinerziehend und wenn du lesen kannst würdest du wissen das das was ich wollte günstiger war

Mit den Handicaps wollte ich kein Mitleid habs nur als Vergleich genommen das du weniger checkst als jemand wie ich der viele Handycaps hat

Und das muss man erstmal schaffen

Svendeboert  26.12.2022, 22:27
@Anonym109824

Nö, ich bin mehrfacher Millionär, dass mußt du erstmal schaffen. Man bekommt aber nicht immer was man sich wünscht, dass mußt du noch lernen.

Handys sind eben keine vollwertigen Kameras. Auch keine viel teureren Handys.

Es wird immer bei 0815 Aufnahmen wie Weitwinkel bei ausreichend Licht bleiben. Spezialgebiete, wozu auch Makro zählt sind und werden immer richtigen Kameras mit speziellen Objektiven vorbehalten sein. Zumindest wenn man wenigstens ein bisschen Anspruch hat. Ist einfach so.

Und ganz genau genommen würde man sich als richtiger Fotograf, der etwas Ahnung von der Materie hat auch nicht über fehlenden Autofokus im "echten" Makrobereich beschweren, sofern kein internes Bracketing erfolgen soll. Bei hohen Vergrößerungen ist es nicht unüblich, dass man den Autofokus gar nicht nutzt.

Anonym109824
Beitragsersteller

Bin noch so Anfänger Fotograf

Weiß noch nicht so viel darüber

Problem ist halt das die makro kamera Müll ist

Man bekommt bessere detail Aufnahmen mit der hauptkamera hin

Mir gings in der Frage darum

Warum immer unnützliche Sachen eingebaut werden

Wie eine triple cam wo nur 1 von brauchbar ist

Man könnte die unnützen Dinge ja weglassen und dafür ein besseres Display oder eine bessere Kamera einbauen

Die hauptkamera ist okay

Auch wenn die wie viele andere versuchen mit hohen Megapixel zahlen so zu tuen als ob die jetzt krass wäre

Bisschen Ahnung hab ich Megapixel sind nicht alles

Zu viele haben manchmal nachteile

Aber bei 2 mp ist es schon echt naja

Mindestens 5 mp müssten sein damit Okay ist

Am Ende joa das Handy ist okay

Kamera ist okay

Nur die unnützlichen Sachen wie die 2 extra Kameras sind naja

Ja gut Tiefenschärfe Linse kann schon was bringen aber die makro ĺìnse ist unnötig

Bisschen mehr Geld und die wär brauchbar

Nur die Tiefen- und Makrokamera haben 2 MP. Die Hauptkamera hat 50 MP

Anonym109824
Beitragsersteller

Meine ich auch

Die hauptkamera ist okay

Die frontkamera ist schon von der Farbgebung her für die Tonne

Test1ccount123  26.12.2022, 21:36
@Anonym109824

Selfies sollte man sowieso mit der Hauptkamera machen, auch wenns für Aussenstehende komisch aussieht.

Beim iPhone 12 ist die Frontkamera zwar nicht zu schlecht, aber die Haupt/Weitwinkelkamera ist doch nochmal deutlich besser.