wieso hab ich ein Heilungs Septum?

5 Antworten

Du bekommst am Anfang einen curved Barbell (Hufeisen) eingesetzt, der in die Nase geklappt werden kann (ich nehme an, das meinst du mit "man sieht es nicht"?). Dadurch bewegt sich der Schmuck weniger und es heilt schneller ab. Wenn es verheilt ist, kannst du es ausklappen und sichtbar tragen und auch den Schmuck austauschen . Dann kannst du das tragen, was du willst.

Und nein, nicht selber austauschen und warte die 6-8 Wochen. Es muss erst verheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Sandra748
Beitragsersteller

Bei mir ist es kein normaler Hufeisen und ich kann es nicht ausklappen. Die Frau meinte das ich es erst nach 6 für ein normalen mit zwei Kugel austauschen kann

Ich hatte auch anfangs einen Keeper und das heilte dann sehr schnell. Der Piercer hat nach 2 Wochen getauscht. Ich würde für den ersten Wechsel immer zum Piercer (m/w/d) gehen. Selber Wechseln ist gar nicht so einfach, da sollte das Loch dann schon Stabil sein.

Lilalaune359  14.03.2024, 11:32

Hey - sehe ich genau so. Erstmal die paar Wochen abwarten , bis es soweit stabil ist. In der Zeit sollte nichts ausgeklappt werden 😉.

Alles Gute 😃☘️

Habe mein Septum such erst nach 6 Wochen herausgeklappt. Ist besser für die Heilung.

Aber eigentlich sollte das gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :). Den Begriff „Heilungs-Septum“ kenne ich persönlich nicht - ich nehme an du trägst ein Circular Barbell („Hufeisen“) - falls das der Fall ist und du ein „eingeklappt“ trägst auf Anraten deines Piercers dann bitte freu dich denn das ist ein gutes Zeichen dafür, dass du einen guten, kompetenten Piercer hast, der weiß, dass man ein frisch gestochenes Septum die ersten Wochen „eingeflippt“ tragen sollte die ersten 6-8 Wochen , um unnötige Reizungen zu vermeiden 😃! Und bitte tausche es keinesfalls zu früh - und selbst wenn es dann verheilt ist bedenke bitte, dass es anfangs echt nicht leicht ist, sich da selbst Kugeln abzuschrauben bzw anzuschrauben an dieser Stelle - ich persönlich würde dir empfehlen den Erstschmuck bei deinem Piercer nach der Abheilung das erste Mal wechseln zu lassen 😉

Ich kann dich verstehen, dass du es gerne „sehen“ möchtest - aber bitte warte die paar Wochen ab, wenn du möchtest, dass es gut verheilt und bis dahin tröste dich mit der Vorfreude darauf es dann im besten Fall gut verheilt ausklappen zu können 😉.

Alles Gute dir 😃☘️

W00dp3ckr  14.03.2024, 10:22

Google mal Septum Keeper.

Lilalaune359  14.03.2024, 11:31
@W00dp3ckr

Hey :). Ich kenne Septum Keeper 😉. Das ändert nichts an der Tatsache, dass man es anfangs „nicht sieht“ - was auch gut für die Heilung ist 😉.

Alles Gute 😃☘️

Nein solltest du nicht machen und die sechs Wochen gehen sehr schnell rum..... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert