Wieso hab ich braune Augen , aber meine Geschwister grüne?

5 Antworten

Nein das muss nicht unbedingt so sein. Jeder deiner Geschwister erbt unterschiedliche Gene von deinen Eltern und da kann es natürlich sein dass du eben braune Augen geerbt hast und deine Geschwister grüne. Aus deiner Familie hat doch sicher noch jemand außer dir braune Augen.

Maango55
Beitragsersteller

Ja, mein Vater hat braune Augen

Cocovin  29.07.2023, 12:37
@Maango55

Schau, dann hast du deine Braunen Augen von ihm geerbt. Es ist immer unterschiedlich welche Gene sich bei der Vererbung durchsetzten.

Das ist genetisch bedingt!

Unsere Mutter hatte grünliche Augen, aber wir Geschwister erbten alle die braunen Augen vom Vater.

So kann man aber auch von einem anderen Verwandten oder Großeltern die Augenfarbe erben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gene von deinen Eltern wurden ja unterschiedlich vermischt, der eine / die eine hat halt mehr von der Mutter / vom Vater und sowas. #teambrauneaugen

Nein! Geschwister müssen nicht dieselben Augenfarben haben. Sie haben auch nicht immer dieselbe Haarfarbe oder sind immer gleichgroß.

Manchmal überwiegen die Gene der mütterlichen Familie und manchmal die Gene der väterlichen Familie.

Muss nicht sein...

Bild zum Beitrag

😉👍🏻

 - (Psychologie, Biologie, Aussehen)

Fynn2023  12.11.2023, 23:47

Meine Mutter hat blaue mein Vater hellbraune hätte die Chance für blau haben können