wieso greift meine katze meinem freund an aber mich nicht?

4 Antworten

Kann auch durch Geräusche bedingt sein. Also die stimme.

Dass er sie quält ist quatsch, sonst würde sie sich ja verstecken.

Junge kater kämpfen auch gerne zum Spaß.

Das abzugewöhnen klappt meist am besten wenn er mit ihnen spielt, z. B. Mit ner Schnur.

Ansonsten auf Nase tippsen als Strafe bei bissen und bösem krallen, oder nackengriff.

Der Kater sieht dich vllt als Mama Ersatz und ihn als älteren Bruder zum spielen...

eine möglichkeit wäre dass miez in der vergangenheit schlechte erfahrungen mit männern gemacht hat und dein freund quasi in "sippenhaft" genommen wurde

wie ist sein umgang mit den katern? gibt es strafen und wenn ja welche? haben die beiden immer die möglichkeit sich zurückzuziehen? gab es je einen vorfall zwischen den beiden? wird er vllt gegen seinen willen hochgehoben?

fest steht dass der kater von ihm nicht angefasst werden will. er sollte es auch nur versuchen wenn er sicher ist dass miez es duldet

gibt es freundliche interaktion zwischen beiden? sitzen vllt beide mal zusammen auf dem sofa?

gebt ihm die möglichkeit sich nach oben zurückzuziehen. kratzbaum, vllt auf nen schrank klettern.. katzen sind gerne oben

lässt er sich mit nem leckerchen bestechen zu deinem freund zu kommen?

Sie ist eifersüchtig oder sie sieht den wahren Kern deines Freunds und versucht dich vor etwas zu beschützen. Tiere haben ja bekanntlich einen sehr feinen Instinkt.

prince44  24.03.2015, 02:56

Wahren Kern....so ein Quatsch

prince44  24.03.2015, 02:55

Es ist Eifersucht

MandyCandie  24.03.2015, 01:25

Nein, die Katze würde auch zu einen netten Freund nicht nett sein, der Charackter spielt keine Rolle. Tiere können sehr eifersüchtig sein, habe es schon mehrmals erlebt.

Deine Katze ist eifersüchtig auf deinen Freund.

prince44  24.03.2015, 02:55

Jop, das denke ich auch.