Wieso gibt es Twitch Prime-Abos?

4 Antworten

Aus der reinen Betrachtung, dass Amazon dir ein "Abonnement" schenkt, ja sie machen Verlust/weniger Gewinn. Auf der anderen Seite bekommen sie:

  • Einsicht über dein Nutzungsverhalten auf einer unabhängigen Plattform
  • Geben dir einen Streamer ohne Werbeunterbrechungen und bewegen dich möglicherweise dazu, ein anderes Abonnement zu kaufen
  • Bringen Twitch-Nutzer eventuell eher dazu, Amazon Prime zu kaufen
  • Sie binden manche Nutzer an Twitch, welche bei anderen Streamern dann trotzdem Werbung sehen

Amazon macht da nur weniger Gewinn, als Verlust. Widerrum machen sie dadurch Twitch Prime als auch Amazon Prime noch Attraktiver als es schon ist

Naja es hat ja viele nebeneffekte. Man nutzt das ganze aus für ein Abo und lässt auf dauer noch vielleicht ein paar bits da?
Man beschäftigt sich natürlich damit, wenn man quasi eine coole kostenlose funktion bekommt wofür andere Leute zahlen.
wenn die leute dann öfter zuschauen, schauen diese Leute werbung und kaufen vielleicht geschenkabos oder wie erwähnt bits.
Zudem erhöht dies die Hemmschwelle Amazon Prime zu kündigen. So gehen einem ja 4€ monatlich flöten, wenn man seinen lieblingsstreamer unterstützen möchte :)

Von Experte willihinze bestätigt

Oder massig gewinne weil:

"Ah da ich ja eh schon amazon abo habe, bestelle ich mir mal xyz"

und zusätzlich.

"Ach ich würde amazon ja kündigen. aber manchmal bestell ich ja was und so kann ich bei meinem streamer gratis abo haben"

Sprich es ist absolut nicht dumm. Amazon weiß genau was sie da machen^^

Die Leute sind die dummen die ernsthaft glauben es bringt ihnen vorteile :D