Wieso gibt es so peinliche “Alpha” Männer die denken sie wären besser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie damit tief in ihrem Inneren das ängstliche Kaninchen, als das sie sich heimlich fühlen, bekämpfen wollen. Da sie in Wahrheit keine Alphamänner sind, versuchen sie, sich so darzustellen, wie sie meinen, dass Alphas sind. Und da das immer falsch ist, wirken sie meist lächerlich, albern oder dümmlich aggressiv.

Die echten Alphamänner haben das alles nicht nötig. Sie stehen zu ihren Stärken und Schwächen, zeigen Emotionen, sie trauen sich zu weinen, zu lachen, und so weiter. Sie haben es vor allem nicht nötig, was Besseres sein zu wollen, als sie sind. Und darum versuchen sie das auch gar nicht. Sie markieren den Alphamann nicht, sie sind es.