Wieso gibt es so hohe Preisunterschiede von Parfum zwischen Drogerieladen und Internet?

1 Antwort

Hallo wabco,

das liegt letztlich daran, dass der Internethändler nicht so hohe Kosten wie der stationäre Handel hat. Während der Drogeriemarkt Miete für Geschäftsräume in der Innenstadt, sowie Verkaufspersonal hat und zusätzlich einen großen Warenbestand in den Läden vorhalten muss, kann der Internethändler sich das alles sparen. Gleichzeitig gehen viele Internethändler hin und schrauben ihre Gewinnmarge erheblich nach unten, um den besten Preis anbieten zu können.

Das führt dazu, dass der Onlinehandel günstiger sein kann, als der stationäre Handel. Und klar Du hast dann natürlich die Unsicherheit, dass Du einer Fälschung aufsitzen kannst und kann den Duft auch nicht vorher einmal antesten, was im Laden eben geht.

Viele Grüße

DatSchoof