Wieso gibt es neue Sternzeichen?
2 Antworten
ACHTUNG ACHTUNG HIER SIND DIE NEUESTEN FAKE NEWS
ES GIBT AB SOFORT EIN 13. STERNZEICHEN !!!
Komisch nur, dass davon die Astrologen noch nicht wissen.
Aber Spaß beiseite: Den Schlangenträger hat nicht die NASA erfunden!
Der Schlangenträger ist nicht neu, sondern bereits die alten Griechen kannten ihn, daher ist das also tatsächlich nur eine alte Finte. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit, wenn Jahreshoroskope Konjunktur haben, dann machen andere wie gewöhnlich und auch alle Jahre wieder, gleich ihren Quatsch mit dazu.
Von daher bewahrheitet sich einmal mehr: Du darfst nicht alles glauben was in der Zeitung steht. Nur heute gilt umso mehr: Du darfst auch nicht alles glauben was Du im Internet findest.
Es ist eigentlich viel mehr so, dass es zwei Tierkreise gibt: Es gibt erstens den astrologischen Tierkreis, mit zwölf gleich großen Tierkreisabschnitten und dieser verändert sich über die Jahrtausende nicht.
Und es gibt zweitens den astronomischen Tierkreis, mit genau genommen sind es zusammen sogar 14 Sternzeichen, mit dem Schlangenträger und dem Walfisch. Der astronomische Tierkreis verschiebt sich auch über die Jahrtausende, aber für das menschliche Auge unmerklich.
Die Astrologen arbeiten selbstverständlich auch weiterhin mit dem astrologischen Tierkreis und da bleibt alles beim Alten.
Da ist nichts neu. Schlangenträger war schon immer ein Sternzeichen zwischen Skorpion und Schütze und hatte nie eine astrologische Bedeutung.