Wieso gibt es Menschen, die mutwillig ein Verbrechen begehen, um damit freiwillig ins Gefängnis zu wandern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sozial am Ende ist, alles verloren hat, keine Familie, Freunde hat, die mit einem etwas zu tun haben wollen, kein Geld hat, kein zu Hause, deprimiert, traurig ist, vielleicht auch neidisch auf das Leben Anderer, scheint eine Tat die einzige Lösung, wieder einen geregelten Tagesablauf zu bekommen, Kost und ein Bett, auch wenn es karg ist und auch einsam.

Die Verzweiflung ist so gross, dass solche Menschen keinen anderen Ausweg mehr sehen, als dann auf biegen und brechen eine Tat zu begehen, die sie ins Gefängnis bringt.

Traurig und schlimm zugleich.

DianaValesko  25.06.2024, 22:41

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich statt Kompli 🍀Liebe Grüsse.

Obdachlose in New York City begehen oft im Herbst kleinere Straftaten damit sie anstatt im Winter zu erfrieren, lieber in einer warmen Zelle auf Rikers Island mit 3 Malzeiten am Tag überwintern.

Naja im Gefängnis wird man halt versorgt und hat eine Routine, haben manche draußen ja nicht , ich kann es mir wirklich sehr schwer vorstellen, aber ich glaube dir einfach mal.