Frage an Astrologen und Leute die sich auskennen?

2 Antworten

Von Experte LenaRuth4 bestätigt

Hallo,

ganz allgemein werden die agileren Elemente Feuer und Luft dem Männlichen zugeordnet und die passiveren Elemente Erde und Wasser dem Weiblichen. Trotzdem lässt sich die Natur nicht in derartige Schablonen quetschen.

Und so ist die Waage, noch dazu von Venus beherrscht, als Luftzeichen dennoch eher weiblich oder der Skorpion, von Mars beherrscht, als Wasserzeichen dennoch eher männlich.

Es ist daher sinnvoll, sich nicht zu stur an Schablonen zu halten, sondern eher, wie in der Natur oder auch in der Grammatik üblich, mit gewissen Unregelmäßigkeiten zu leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

WildeGoettin
Beitragsersteller

Danke :)

Vieles in der Astrologie ist nur symbolisch und bildlich zu verstehen. Leute die sich fast ausschließlich das Leben nur rational zu erklären versuchen, tun sich mit der Astrologie im Allgemeinen sehr schwer.