Wieso gibt es Leute die die AFD wählen?

5 Antworten

Entschuldigung

Es gibt sicher durchaus Gründe die AFD abzulehnen und nicht zu wählen. Das ist allerdings der dümmste Grund denn ich bisher gehört habe.

Entschuldigung falls das als beleidigung aufgefasst wird tut es mir leid.

hobepof
Beitragsersteller

Sehe ich anders.

Mangel an Alternativen?

Tatsächlich haben sich einige der traditionellen Volksparteien mehr als unbeliebt gemacht in den letzten Jahren. Ein Mehrparteiensystem funktioniert auch eher schlecht als recht, also wandern doch viele Wähler ab zu anderen Alternativen.

Ob die AfD eine wirkliche Alternative ist, obgleich ihres scheinheiligen Namens, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich halte absolut nichts von der Partei. Als Gegenpol vielleicht noch vertretbar, aber als Regierungspartei? Gott bewahre uns davor.

Protestwähler müssen halt aufpassen. Wenn man aus Protest die Pest anstatt die Cholera wählt, braucht man sich am Ende nicht wundern wenn wieder nichts besser wird. Sich selbst quasi ein Messer ins Knie zu rammen nur um zu beweisen, dass man es kann, ist trotzdem keine klevere Idee.

Die Gretchenfrage ist halt, welche Partei(en) würden wirklich (noch) funktionieren, außer Pest und Cholera? Und da wird es leider früh dünn im Feld. Bin für Ideen offen.

Würde mal sagen Unzufriedenheit mit den aktuellen zuständen im land weil die Afd halt auch gute punkte hat die andere parteien net haben aber auch andersrum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte es wohl damit erklären, dass es halt viele Idioten gibt. Es sind vielleicht nicht alle Idioten, die die AfD wählen, aber die meisten schon.

zulauf ?

weil zu viele auf das lügengespinst und die verdrehungen hereinfallen = wie schon einmal anfang der dreißiger .