Wieso gibt es keine kleinen 4K (Ultra HD) Fernseher mit 22 bis 30 Zoll?

4 Antworten

Vermutlich können die Pixel nicht so klein gefertigt werden, damit sich diese Auflösung auf 30 Zoll Diagonale ausgeht.

scorpionking95  11.10.2016, 19:23

Die können so klein gefertigt werden siehe Sony Xperia Z5 mit 5,5 Zoll und 4k.

PeterKremsner  07.10.2020, 08:54
@csjonny

Ja die Pixelgröße eines 5'' Bildschirms mit Full HD entspricht derer eines 4k Displays mit 10''

Weil kaum einer sich so kleine Fernseher käuft.

In der größe gibt es hauptsächlich PC-Monitore mit 4k.

Dazu gibt es keinen Markt. Leute wollen mit größerer Auflösung natürlich auch größere Fernseher.

Wie schon von einem anderen User erwähnt. Monitore für bspws. PC gibt es in der Größe schon. Da gibt es nämlich einen Markt (Designer / Medizintechnik und vor allem Gaming, bspws)

Weil das kaum einen Nutzen hat weil du relativ weit weg vom TV sitzt und so zu kleine Pixel hättest.