Doch, genau das ist es! Die Tochter meiner Arbeitskollegin hat sich mit 14 das Leben genommen wegen Mobbing.

Früher ist man in der Schule verarscht worden und ging dann heim und war in einem geliebten Umfeld, bei Freunden und Familie.

Heute gehen die Kids heim und es geht weiter mit Whats App, Social Media usw.

Es ist eine seelische Vergewaltigung wie du sagst. Da geb ich dir absolut recht!

Und gerade in einem Alter, in dem man nicht gefestigt ist als Persönlichkeit und anfällig ist für Meinungen aus dem Umfeld, ist das doppelt so schlimm.

Mobbing ist gar kein Straftatbestand, weil man Mobbing nicht klar definieren kann. Mobbing lässt sich nicht beweisen. Damit ist eine strafrechtliche Verfolgung der falsche Weg, um dagegen vorzugehen.

Also als Mobbingopfer und gleichzeitig Opfer von Vergewaltigungen kann ich sagen das dieser schmerz nichz vergleichbar ist

aber ich bin dafür das in den Schulen viiiel mehr gegen mobbing gemacht werden muss! weil mobbing geht garnicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Nein, ist es nicht.

WasZum09  05.05.2024, 21:06

Doch du hast keine ahnung

Feylos  05.05.2024, 21:07
@WasZum09

Es ist keine seelische Vergewaltigung, lassen wir diese Überdramatisierungen sein, wenn es Jemanden nicht passt, soll er sich wehren, so einfach ist die Sache.

WasZum09  05.05.2024, 21:10
@Feylos

Wenn man sixh wehrt bist du der erste sei es als mobber oder elternteil der anzeige macht und anwälte auf das Opfer hetzt sei doch ehrlich? Oder?🙄🙄Als Opfer kann man sich nicht wehren sonst ist es für jeden falsch ist doch so

Feylos  05.05.2024, 21:11
@WasZum09

Natürlich kann man sich wehren. Was soll diese erlernte Hilflosigkeit?

Desparativum  05.05.2024, 21:12
@Feylos

Auch wenn ich dir zustimme, dass es sich nicht um eine seelische Vergewaltigung handelt, ist doch einiges inkorrekt.

Tatsächlich ist die Sache nicht so einfach. Wenn sich ein Opfer von Mobbing wehrt, führt das oftmals zu einer Umdeutung von Opfer und Täter. Leider ist das oftmals nur die Spitze des Eisberges.

Du scheinst keine Ahnung von Mobbing zu haben und machst daraus keinen Hehl. Dementsprechend solltest du schweigen, denn das tun wohlerzogene Leute, wenn sie keine Ahnung haben.

WasZum09  05.05.2024, 21:12
@Desparativum

Ja das mein ich ebend . Fast jedes mal wird die Tatsache umgedreht😭

Desparativum  05.05.2024, 21:13
@Feylos

Was soll diese Überheblichkeit? Du hast keinen Schimmer und maßt dir an, eine fundierte Meinung zu äußern?

Feylos  05.05.2024, 21:14
@Desparativum

Geh mit gutem Beispiel voran, Ahnung hast du nämlich nicht. Wo bleibt deine gute Erziehung?

Feylos  05.05.2024, 21:14
@Desparativum

Ich maße mir an, sich nichts gefallen zu lassen ist der 1. Schritt, für sich einzustehen.

Desparativum  05.05.2024, 21:19
@WasZum09

Das sind Weltvereinfachungsstrategien. Obwohl Mobbing etwas mit den Psychen eines Menschen macht, also außerhalb des rationalen Handlungsspielraums liegt, bewerten die Leute, eine solche Situation von außen auf Grundlage ihrer Distanz.

Dass aber diese Anweisungen wie "Ignoriere diese Leute" oder "Wehr' dich eben" nicht greifen, das wird dann allzuoft dem zur Last gelegt, der gemobbt wird.

LilPeep15112017  05.05.2024, 21:24
@Desparativum

Du hast keinen Schimmer und maßt dir an, eine fundierte Meinung zu äußern?

Wir leben in einem Land mit einer freien Meinungsäußerung .

Desparativum  05.05.2024, 21:26
@Feylos
Geh mit gutem Beispiel voran, Ahnung hast du nämlich nicht.

Hier geht es um Mobbing. Ich weiß, was Mobbing bedeutet. Das hatte ich die gesamte Schulzeit über. Ich bin befähigt, etwas zu diesem Thema beizutragen. Du behauptest, man solle sich wehren, hast demnach keine Ahnung.

Jetzt bin ich gespannt, woran du festmachst, dass ich keine Ahnung haben soll.

Wo bleibt deine gute Erziehung?

Wo fehlt sie denn im Detail? Weil ich dir mitteile, dass du Scheiße schreibst? Sei nicht so dünnhäutig.

Desparativum  05.05.2024, 21:28
@LilPeep15112017

Du wirst sicherlich bemerkt haben, in welchem Zusammenhang ich das geschrieben habe. Ferner hast du das Wörtchen "fundiert" ja von selbst zitiert.

Desparativum  05.05.2024, 21:28
@Feylos
Ich maße mir an, sich nichts gefallen zu lassen ist der 1. Schritt, für sich einzustehen.

Blöderweise ist genau das die Problematik beim Mobbing. Das wüsstest du, wenn du Ahnung hättest.

LilPeep15112017  05.05.2024, 21:30
@Desparativum

Ich habe jeglich deine Nachricht zitiert. Sollte dir eigentlich auch aufgefallen sein.

Und woher nimmst du dir bitte das Recht. deine Meinung über die eines anderen zu stellen, nur weil dieser eine Aussage bzw. vermutlich Erfahrung äußert, die nicht in deine Anschauung passt?

Feylos  05.05.2024, 21:31
@Desparativum

Ich kann dir die Frage genauso stellen. Woher willst du wissen, ob ich keine Ahnung habe?

Ich gebe dir die gleichen Kommentare zurück, aber ich bin dünnhäutig? Projiziere nicht.

Feylos  05.05.2024, 21:31
@Desparativum

Eben nicht, Mobbing kann nur klappen, wenn man es zulässt, ansonsten ist es ein handfester Streit, welcher eskalieren kann, aber kein Mobbing.

Desparativum  05.05.2024, 21:39
@LilPeep15112017
Ich habe jeglich deine Nachricht zitiert. Sollte dir eigentlich auch aufgefallen sein.

Das hatte ich, wenn ich meinen Kommentar recht im Kopf habe, sogar erwähnt.

Und woher nimmst du dir bitte das Recht. deine Meinung über die eines anderen zu stellen,

Ich verweise abermals auf den Kontext.

nur weil dieser eine Aussage bzw. vermutlich Erfahrung äußert, die nicht in deine Anschauung passt?

Wie ich bereits mitzuteilen suchte, habe ich nichts vom Äußern einer Meinung gesagt. Vielmehr kritisierte ich, dass so getan wird, als würde eine fundierte Meinung geäußert.

Das ist auch der Grund, weshalb dein Einwand hinsichtlich der freien Meinungsäußerung nichts mit dem zu tun hat, was ich schrieb.

Du siehst hier Spielraum, Erfahrungen zu vermuten. Ich tue das nicht. Daher ist die Meinung von Feylos aus meiner Sicht nicht fundiert. Absurd also, es so darzustellen.

Desparativum  05.05.2024, 21:43
@Feylos
Ich kann dir die Frage genauso stellen.

Wie du eindrucksvoll bewiesen hast.

Woher willst du wissen, ob ich keine Ahnung habe?

Das habe ich dir erläutert.

Ich gebe dir die gleichen Kommentare zurück

Zweifellos.

aber ich bin dünnhäutig?

Offensichtlich. Statt auf Fragen zu antworten, wendest du meine Beiträge gegen mich.

Feylos  05.05.2024, 21:46
@Desparativum

Ich habe bereits vorher geantwortet, siehe Eingangsantwort, nur weil du etwas nicht wahrhaben willst, ist das nicht meine Baustelle.

Desparativum  05.05.2024, 21:46
@Feylos
Eben nicht, Mobbing kann nur klappen, wenn man es zulässt, ansonsten ist es ein handfester Streit, welcher eskalieren kann, aber kein Mobbing.

Doch! Denn genau darum klappt das Mobbing bei einem Mobbing-Opfer: Weil es außerstande ist, sich zu wehren. Wer sich wehren kann, wird nicht zum Gemobbten.

LilPeep15112017  05.05.2024, 21:46
@Desparativum

Das gleiche gilt auch andersherum.
Und deswegen hat auch die Meinung hier was zutun, dass was du betreibst isz freie Meinungsäußerung, und wenn jemand ne andere Meinung hat hast du das zu akzeptieren. Ich sehe in deinen Aussagen keinen Tropfen von jeglicher Erfahrung.

Absurd also, es so darzustellen.

Desparativum  05.05.2024, 21:52
@Feylos
Ich habe bereits vorher geantwortet, siehe Eingangsantwort

Bedauerlicherweise ist dem nicht so.

Feylos  05.05.2024, 21:54
@Desparativum

Lies dir einfach von oben nach unten alles durch. Erkläre mir dann, was ich spezifisch in meiner Beantwortung ausgelassen habe.

Desparativum  05.05.2024, 21:59
@LilPeep15112017
Das gleiche gilt auch andersherum.

Leider ist das nicht ganz so einfach. Freie Meinungsäußerung gilt grundsätzlich und bleibt von mir unangetastet.

Und deswegen hat auch die Meinung hier was zutun, dass was du betreibst isz freie Meinungsäußerung, und wenn jemand ne andere Meinung hat hast du das zu akzeptieren.

Es geht immer noch nicht um das (freie) Äußern von Meinungen. Dementsprechend hat das damit immer noch nichts zu tun. Sieh' mir nach, dass ich keinen weiteren Anlauf unternehme, dies auseinanderzusetzen.

Ich sehe in deinen Aussagen keinen Tropfen von jeglicher Erfahrung.

Du wendest lediglich meine Beiträge gegen mich an...

Absurd also, es so darzustellen.

... und verwendest Teile aus meinen Beiträgen.

Du solltest erst einmal einen Nachweis erbringen, dass du meine Beiträge verstanden hast, bevor du über meine Aussagen schwadronierst.

LilPeep15112017  05.05.2024, 22:03
@Desparativum

Tut mir leid aber ich habe das Gefühl, dass du absolut keinen Plan hast wovon du redest, und jetzt alles abstreitest und von dir weist, dass ist lustig, wie schnell Menschen so reagieren, die „normale“ psychische Reaktion, toll sowas wieder in Aktion zu sehen. Aber gut das kann auch vom Autismus kommen.

Wie gesagt du drehst dich im Kreis wie ein Beyblade, aber rumkommen tut bei dir niks. Schade, naja ich geh dann mal meine Lebenszeit anderswo verschwenden :)

Desparativum  05.05.2024, 22:11
@LilPeep15112017
Tut mir leid aber ich habe das Gefühl, dass du absolut keinen Plan hast wovon du redest, und jetzt alles abstreitest und von dir weist

Dein Gefühl trügt dich. Emotionen respektive Provokationen scheinst du wohl nicht gerade abgeneigt zu sein. Selbst, wenn sie dümmlich daherkommen:

dass ist lustig¹, wie schnell Menschen so reagieren, die „normale“ psychische Reaktion, toll sowas wieder in Aktion zu sehen². Aber gut das kann auch vom Autismus kommen³.
Wie gesagt du drehst dich im Kreis wie ein Beyblade, aber rumkommen tut bei dir niks⁴. Schade, naja ich geh dann mal meine Lebenszeit anderswo verschwenden :)⁵
LilPeep15112017  05.05.2024, 22:14
@Desparativum

Mein Gefühl trügt nicht, sondern du gibst mir immer mehr Beweise für das normale imstinktive Verhalten einer verletzten und angegriffenen Person, lustig dass du es noch nicht selbst gemerkt hast.

Desparativum  05.05.2024, 22:27
@LilPeep15112017
Mein Gefühl trügt nicht,

Tatsächlich tut es das.

sondern du gibst mir immer mehr Beweise für das normale imstinktive Verhalten einer verletzten und angegriffenen Person

Leider bist du daran gescheitert, zu belegen, dass du meine Beiträge begriffen hast. Hinzukommen die bereits erwähnten - und nun fortgeführten - linear anmutenden Provokationen. Das wirkt in Summe äußerst unprofessionell.

LilPeep15112017  05.05.2024, 22:38
@Desparativum

Nein, dass ist deine Meinung, aber was Psychologie sagt ist was ganz anderes :)

Aber wenn man sich damit nicht auskennt, dann weiß man solche Dinge eben nicht.

Ich habe dir mehrfach bewiesen dass ich deine Beiträgt begriffen habe, doch du bist dran gescheitert es zu verstehen. ;)

Daran solltest du arbeite.

Desparativum  05.05.2024, 22:49
@LilPeep15112017
Nein, dass ist deine Meinung, aber was Psychologie sagt ist was ganz anderes :)

Sie unbesorgt! Ich weiß genau Bescheid, wie es um mich steht. Ich möchte sogar behaupten, dass ich das um ein Vielfaches besser weiß, als du.

Dass es sich hierbei um keine Meinung handelt, da es mein Innenleben betrifft, erwähne ich lediglich als Randnotiz.

Aber wenn man sich damit nicht auskennt, dann weiß man solche Dinge eben nicht.

Du machst dir keine Vorstellungen.

Ich habe dir mehrfach bewiesen dass ich deine Beiträgt begriffen habe, doch du bist dran gescheitert es zu verstehen. ;)

Nun wendest du ein weiteres Mal einen Teil meiner Beiträge gegen mich.

Mit den Beweisen hast du begonnen, als ich dich mit dem fehlenden Nachweis, dass du meine Beiträge begriffen hast, konfrontiert habe.

Den Teil, dass ich deine Beiträge nicht begreifen würde (und dies bereits mehrfach von dir dargelegt worden wäre) ist ebenfalls meinen Beiträgen entnommen.

LilPeep15112017  05.05.2024, 22:53
@Desparativum

Du weißt wie es um dich steht jo, aber du weißt nicht wie die Psyche reagiert. :D

Das ist die Kunst der Psychologie, aber wie gesagt da du dich damit nicht auskennst, begreifst du es obv nicht. Schade.

Ich habe deine Beiträge längst verstanden, aber du drehst dich im Kreis wie nen Beyblade. Krass ,dass du das selbst nichtmal merkst. Aber lustig aus der Außenperspektive, wo wir wieder beim Punkt: Psychologie sind.

Aber wie gesagt, dass du meine Beträge nicht verstanden hast hast du mir ja ausdrücklich bewiesen.

Du hast sogar das bestötigt, was Feylos postuliert hat. Ob dus glaubst oder nicht aber du hast es😅😉

LilPeep15112017  05.05.2024, 23:12
@Desparativum

Pass auf, ich geb dir mal ne Woche Zeit, nochmal das ganze zu verstehen und dann machen wir weiter.

Desparativum  05.05.2024, 23:25
@LilPeep15112017

Ich denke, wir können das an dieser Stelle zu einem Ende bringen.

Wir halten fest: Aus deiner Sicht habe ich keine Ahnung. Das ist in Ordnung für mich.

Wir erzielen hier keine Einigung. Du möchtest als Sieger aus dieser Unterhaltung hervorgehen. Also nimm' hin den Triumph. Du hast mich erfolgreich vertrieben.