Wieso gibt es kein Counter Strike für PS4 und Xbox One?

7 Antworten

Nein, das würde nie funktionieren.

CS:GO ist "seit neuestem" nur so erfolgreich weil es

1. sehr sehr günstig ist

2. man sehr leicht hacken kann und selbst mit einem Ban... -> siehe Punkt 1

3. weil viele Kidds an diesen "man kann Geld mit CS:GO Skins verdienen" Mythos glauben und diesen Leben.

4. Valve würden es niemals zulassen

Das wäre unspielbar !

Du kannst auch nicht genauso schnell mit Controller reagieren, würde mich mal interessieren wie du mit z.b. AWP mid bei D2 peakst, und so schnell reagierst dass du jmd tötest ;)

FynnFynn1334  03.04.2017, 15:58

Also kein...(mir ist der Name entfallen, aber so ein Server wo Leute am PC gegen Leute mit Konsole zocken - und andersrum) ? Sag mal wie du meinst dass die tastenbelegung sein sollte - Problem: es gibt zu wenig Tasten, z.b. Sprayen, Konsole öffnen, Push-To-Talk etc. Muss ja mit drinn sein !

ChrisStory  03.04.2017, 16:03
@FynnFynn1334

naja, andere Spiele schaffen es ja auch. Die Tastenbelegung wäre das geringste Problem bei einem Shooter.

Harryyyyyyyyyyy
Beitragsersteller

Aber jeder hat doch die gleichen Spielbedingungen. Sozusagen Controller gegen Controller.

Es geht da um schnelle Reaktion. Will mal sehen, wie du das mit nem Controller hinbekommst.

Lucas1234474  21.04.2024, 11:52

Voll easy mit Controller

ChrisStory  03.04.2017, 15:08

man könnte es ja auch mit der Maus spielen, bzw. wenn alle mit Controller spielen geht es ja auch.

Schon mal Battlefield Gameplays von Konsolen gesehn?

Bruhslieh  03.04.2017, 15:10
@ChrisStory

Wenn man genug Freizeit hat, schafft man alles, klar, aber die hat nicht jeder.

Wieso mit sollte es für Konsolen rauskommen, wenn man im Endeffekt eh mit Maus spielt?

ChrisStory  03.04.2017, 16:07
@Bruhslieh

was hat das mit Freizeit zu tun?!

Wieso?  weil es 100 Millionen Konsolen gibt und Valve genauso gerne Geld verdient wie Sony, Apple usw.

Bruhslieh  03.04.2017, 19:18
@ChrisStory

"Schon mal Battlefield Gameplays von Konsolen gesehn". Die spielen auch bis zu 10h täglich.

ChrisStory  04.04.2017, 10:58
@Bruhslieh

aso... siehste, damit hast du dir deine kritische Frage selber beantwortet.

Es ist einfach Übungs- und Gewöhnungssache.
Und man muss nicht 10 Stunden täglich üben.
3-5  Stunden  Eingewöhnungsphase und man möchte nichts anderes mehr machen.

Bruhslieh  04.04.2017, 13:06
@ChrisStory

 Nicht wirklich. Das mit den 10h war bezogen auf die BF-Suchtis. CSGO braucht mehr, als nur 3-5h, um richtig gut zu werden und das mit der Maus. Und jetzt spiel mal mit nem Controller.

ETaxx  05.04.2017, 15:09
@ChrisStory

Valve juckt das Geld der Konsolen kein bisschen, die machen eh genug. Und Valve ist allgemein gegen Konsolen als Spieleplatform

Beantworter1112  03.04.2017, 15:02

Und das sprayen erst... unmöglich mit einem Controller.

Superzeb  12.04.2020, 13:58
@Beantworter1112

Du sprayst genau mit einer Taste, die nennt sich linke Maus. Den recoil hältst du mit der Maus, beim kontroller mit dem umsehen Button, alles sau easy

hast du mal ein global elite game angekuckt?

du wirst sehen dass das niemand mit einem Controller hinbekommen würde haha, wenn du mit nem Controller cs spielen willst, geht das immerhin am pc auch

LG Aceelele

Counter-Strike:Global Offensive gibt es schon länger für die Xbox 360 und ist wie man merkt sehr bekannt.... nicht. Warum sollte es dann noch für die neueren Konsolen entwickelt werden.