Xbox One oder PS4, was ist besser und warum?

6 Antworten

Besser ist Ansichtssache. Beide haben Vor- und Nachteile die man abwägen muss. Die One hat zum Beispiel die bessere Multimediafunktionen, dafür hat die PS4 die etwas stärkere Hardware (und somit teils auch ein bessere Grafik). Und es kommen auch noch persönliche Faktoren hinzu die man mit einbeziehen muss wie welche Controller liegt einem besser in der Hand, welche Exklusivtitel gefallen einem besser, welche Konsole haben die Freunde (wenn man mit diesen zusammen spielen will) .......

Mir persönlich gefällt die PS4 besser da ich für Multimedia andere Geräte haben die das noch besser können und dann lieber die Konsole mit der stärkeren Hardware nehmen und mir die Exklusivtitel besser gefallen.

Ps4 hat 1080p mit 60 Hz und Xbox "nur" 900p mit 60Hz also ist die Grafik der Ps4 besser. Ich würde dir die Ps4 empfehlen aber dass ist ja Ansichtssache.

playstation für Einsteiger und Xbox für Leute die mehr wollen.

Die Frage wurde bereits öfters gestellt und beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/xbox-one-oder-ps4-was-soll-ich-mir-kaufen

Verglichen mit einem anständigen Rechner und im Vergleich zur vorherigen Generation sind beide schwach. Kostenpflichtiger Online Modus, zu schwache Hardware, deutlich weniger Funktionen. Bei 1080p oft nur ca 30fps, von 4K ganz zu schweigen. Die sind bereits zu Release veraltet gewesen.

ich rate dir zu xbox one hole dir ein S die hat ein 4K Laufwerk und die Spiele sind auch besser Dead Rising Forza GOW Halo was hat denn schon die PS4 nur schrott kein ordetnliches Autorennen kein UHD Laufwerk kann es nicht verstehen das so viele Leute auf die PS4 abfahren