Wieso gibt es in Deutschland keine Gangs wie in Amerika?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jospe, das ist ziemlicher... Verzeihung, Schwachsinn ;) Wenn du trollst - Consider me trolled.

Ontopic:
In Amerika herrscht eine andere Einstellung zu Gesetzen und zu Freiheit. Das merkst du allein schon daran, dass es dort z.B. kein Einwohnermeldeamt gibt und auch niemand einen Personalausweis bekommt, nirgendswo in einem staatlichen Verzeichnis steht (außer er ist Verbrecher) und der Führerschein der Hauptausweis ist.

Auch wenn diese Gangs illegal sind, konnten sich in der dort viel liberaleren Umgebung mit einer ganz anderen Einstellung sowas entwickeln. Außerdem ist Amerika ein viel jüngeres Land als Deutschland. Viele Entwicklungen, die sich nun dort abspielen, gab es in der europäischen Geschichte eben schon.

Wie gesagt, die Amerikaner sehen das mit den Gesetzen und der Freiheit etwas anderes. Die Entstehungsgeschichten der einzelnen Gangs sind verschieden, die Ursachen hängen aber meistens damit zusammen, dass einzelne Gruppierungen in bestimmten Vierteln sehr viel Macht via Drogenhandel, Erpressung und Waffenbesitz/-handel erlangten und sich somit im Laufe der Zeit etablierten.

Zwischen den Gangs existiert heutzutage ein tatsächliches "Gesetz der Straße", was es in Deutschland nie geben könnte. Das alles ist extrem interessant und sehr weitreichend, also würde ich dir exzessives Googlen empfehlen ;)

/e: Oh, und ganz nebenbei: Für viele Leute in der USA sind die Zukunftsaussichten echt schlecht. Viel schlimmer als es hier in Deutschland je sein könnte. Dort gibt es nicht mal ein funktionierendes Sozialsystem! Der Reiz, dort kriminell etwas aus sich zu machen, ist SEHR viel höher, als hier.

Novosibirsk  23.04.2020, 10:10

Von der in Deutschland üblichen Regierungskorruption, den Scheinberaterverträgen und gekauften Abgeordneten und Gerichtsurteilen scheinst Du bisher noch nichts gehört zu haben.

In Deutschland gibt es keine Gangs sondern Großfamilienclans, mit ähnlichen Werten wie die Bloody, Crips oder MS 13; nämlich Familien, Ehrlichkeit, Loyalität und alle anderen sind wertlos. Auch die sind teilweise in ähnlichen Bereichen kriminell u.a. Drogenhandel, Schutzgelderpressung, Zuhälterei, Waffenhandel. Und auch Rapper in Deutschland haben Kontakte zu denen wie die Amis. Als Beispiel gibt es Familie Saado, Al-Zeyn (Essen/Osnabrück-Sun Diego) Miri(Dortmund/Berlin-18 Karat[offizielles Mitglied] Farid Bang) Azaitar(Düsseldorf- ehemals Farid Bang) Abou-Chaker(Berlin- ehemals Bushido/EGJ) Rammo(Berlin-Bushido/EGJ, Raf Camora) Omeirat(Ruhrpott/Hannover- Manuellsen). Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, klar gibts hier auch Gangs, die heißen bei uns Banden oder organisierte Kriminalität. Wegen Rassismusgefahr werden ungern  Nationalitäten genannt. Gruß Osmond

http://www.bka.de/lageberichte/ok/2009kf/lagebild_ok_2009_kurzlage.pdf

futureworld  05.05.2011, 15:40

Super Antwort, DH ! lg

das kommt noch -- alles, was in den USA "in" ist, kommt auch nach europa

du mußt geduld haben

Zyogen  05.05.2011, 15:22

Geduld? Ich hege die Befürchtung, daß tatsächlich der gesamte Mist aus den USA irgendwann hier ankommt - ich hoffe aber, daß das noch recht lange dauert.

Das liegt an der hohen Kriminalität in den USA. Und außerdem gibt es in Deutschland auch Gangs. (Hells Angels oder Banditos)