Wieso gibt es in der Halloween Filmreihe kaum Jumpscares?

3 Antworten

In der Halloween Reihe kommen schon ein paar Jumpscares aber nicht soviele wie man es heutzutage vorkommen und auch eher erst in den späteren Teile. Damals war eher die Musik das gruselige an dem Film und erst später kamen die Jumpscares dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Slasher-Movies kommen im allgemeinen mit wenigen Jump-Scares aus.

https://wheresthejump.com/slasher-horror-movies/

Ein wirklich guter Horrorfilm braucht zudem auch nicht wirklich viele Jump-Scares. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

MarcoFIFAgaming
Beitragsersteller

Ja da stimme ich zu, die Geschichte ist mir viel wichtiger.

Lion1012  18.12.2021, 15:20
@MarcoFIFAgaming

Filme wie z.B. Alien (1979), The Thing (1982) & The Fly (1986) kommen mit einem oder auch keinem Jump Scare klar und sind mMn dennoch grandios!

Im ersten Halloween von 1978 kam noch nicht einmal Blut vor. 😜

MarcoFIFAgaming
Beitragsersteller
@Lion1012

Ich schaue mir gerade den 4. Teil von Halloween an ich bin gespannt.
Halloween 3 war eine Entäuschung.

Lion1012  18.12.2021, 15:24
@MarcoFIFAgaming

Ich fand die alle (bis auf den Originalen und die beiden neuesten Teile) nicht sonderlich gut. Beim zweiten Teil verstehe ich nicht mal, warum der in Deutschland beschlagnahmt ist! 😅

ScarletWitch1  19.12.2021, 18:29
@MarcoFIFAgaming

Den 3 Teil kann man vergessen, da wollten sie damals was neues ausprobieren und man nur vom Erfolg/Fans von Teil 1+2 aufmerksam zu machen, deswegen auch Halloween 3 und nicht irgendeinen anderen Namen und dabei eher was anderes machen was nur in der Halloweenzeit reinpasst aber nicht zur Reihe. Deswegen kam Michael Myers im 4 Teil wieder, weil die Fans ihn wollten und Filme mit ihm besser sind.

Ist halt ein Slasher. Da gibt es nicht viele Jumpscares ^^