Wieso gibt es gutefrage, wenn man doch alles googeln kann?

10 Antworten

naja das meiste kann man sich wirklich ergooglen.

ich finde das forum sollte dazu sein wenn jemand mit einer lebenssituation nicht klarkommt, oder einen fleck entfernen muss oder ihm ein essen angebrannt ist oder er es versalzen hat. dann sucht man wirklich rat gg

im internet sind auch viele quellen, die fehlerhaft sind und, wenn man echt null ahnung von was hat dann istes besser man erhält eine antwort, die extra für die eigene frage geschrieben wurde außerdem kann man die ergebnisse vergleichen falls wirklich mal jemand eine fehlerhafte information gibt.

Ich finde diesbezüglich gutefrage.net besser, da man auch sehr gut über Erfahrungen sprechen kann, nur z.B. bei ganz bestimmten Medikamenten.

Neue technische Errungenschaften können eben persönliche Erfahrungen nicht ersetzen...

man kann eben nicht alles ergooglen. nur wissensfragen. und die dürfen hier nach AGB nicht vorkommen.

(außer sie sind schwer oder garnicht zu ergooglen)