Wieso gibt es Briefträger die mit Fahrrad unterwegs sind?

6 Antworten

weil es in Ortschaften schneller geht als mit dem Auto.

Man kann oft zum Briefkasten hinfahren und braucht nicht absteigen.

Und es gibt keine Parkplatzprobleme

Na überleg doch mal. Sie fahren eine Straße entlang und halten fast bei jedem Haus. Mit dem Rad gar kein Problem. Außerdem haben sie häufig Elektroräder.

Aber sollen sie das Auto alle 10 Meter weiter fahren und erneut parken? Ob sie überhaupt so viele freie Parkplätze vorfinden, ist höchst fraglich. Gerade in der Stadt, wo ein Hochhaus neben dem anderen steht. Da wären sie froh, das Auto abstellen zu können und laufen dann zu Fuß ums Karree. Ob das besser wäre? Ganz sicher nicht.

Weil es Bezirke gibt, die zu Fuß nicht zu bewältigen und per Auto zu teuer und Ineffektiv... Gibt sogar Bezirke. Die mit Boot oder motor-Draisine beliefert werden - Post hat ein großes und wenig homogenes Verteilgebiet...

Dauert langsamer, gibt weniger Geld

Weil zu Fuß mit der ganzen Post viel zu anstrengend wäre.

onlyinoklahoma
Beitragsersteller

Auto

thope684  07.06.2023, 23:44
@onlyinoklahoma

Wenn sie nur ne kleine Tour hat. Warum sollte man die mit dem Auto fahren? 300 Euro im Monat für 1000 Briefe... wäre n bisschen unrentabel für die Post.

Lingu  08.06.2023, 09:05
@onlyinoklahoma

Und alle 10 Meter erneut das Auto parken? Das wäre ungefähr das ineffizienteste das ich mir vorstellen kann. Es würde auf 90% Gehen hinauslaufen.