wieso gehen manche leute nicht duschen?

9 Antworten

Ich dusche exakt nach Bedarf. Ich rieche und fühle es sehr schnell, wenn ich duschen muss.

Im Winter kann es vorkommen, dass ich nur einmal in zwei Wochen duschen muss, was auch völlig ausreicht, wenn ich nicht schwitze. Während hingegen im Sommer es schon mal zwei-dreimal am Tag sein kann.

Wie gesagt: je nach Bedarf

Windoofs10  13.06.2024, 18:19
Ich dusche exakt nach Bedarf. Ich rieche und fühle es sehr schnell, wenn ich duschen muss.

Geht mir auch so.

Nur dass ich regelmäßiger dusche.

Hinterfrager1  13.06.2024, 18:29
@Windoofs10

Typisch deutsch. Egal ob nötig oder nicht. Es wird geduscht! Ein guter Deutscher duscht regelmäßig!

Hinterfrager1  13.06.2024, 18:33
@Windoofs10

Wenn es um gewohnte Regelmäßigkeit geht, ja, dann bin ich ein schlechter Deutscher. Und bin stolz darauf.

Windoofs10  13.06.2024, 18:34
@Hinterfrager1

Achso, alles gut xD

Soo regelmäßig bin ich da auch nicht, bei mir gibt es aber nicht solch krasse Schwankungen...

Es gibt viele Gründe dafür, doch der erste der mir einfiel war Depressionen.

Ich war mal depressiv und kenne auch einige Personen, die ebenfalls mal unter Depressionen litten. Man schaft es gerade mal so, 1mal im Monat zu duschen

Abgesehen davon hat jeder ein anderes "Duschintervall" je nach dem was für eine Haut man hat, was für Haare, wieviel man schwitzt oder auch wieviel Zeit und Geld man hat. Das waren aber auch nicht die einzigen Faktoren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange die anderen sich waschen und nicht stinken, sowas von egal!

Mache es so, wie es dir gefällt und gut ist!

Napoleon schrieb an seine Josephine: "Ich komme in drei Tagen. Wasche dich nicht !"

Der Geruch des Partners ist eine wesentliche Stimulanz für die Vertrautheit. Bedauerlicherweise hat die Kosmetikindustrie diese natürlichen Empfindungen ad absurdum geführt. Schlechter Geruch ist eine rein anerzogene Empfindung. Die Giftigkeit eines Gases kann der Mensch auf Grund des Geruchs nicht beurteilen.

Die Israelis wollten einen Kampfstoff herstellen, der allein auf Grund des Geruchs kampfunfähig macht. Der dann erzeugte Stoff machte zwar den Großteil der Betroffenen kampfunfähig, aber nicht alle.

Die moderne Version der ersten Zeile meiner Antwort wäre wohl eine Email mit folgendem Inhalt: "Ich komme in drei Stunden. Du kannst dich schon mal duschen."

"Brave New World"

Ich kannte Jemand, der hatte sogar Bus- Verbot. Den nahmen die Busfahrer nicht mehr mit, da er so fûrchterlich stank. Sein Kõrper war immer dunkel vor Schmutz. Ab einer gewissen Zeit, nûtzt nur noch Sandstrahlen!

petiegli  13.06.2024, 18:15

1× täglich duschen reicht!