Wieso gehen die Ladekabel vom IPhone so schnell kaputt?

6 Antworten

Das frage ich mich auch immer :( Am besten an beide ende eine Kullifeder dranmachen, oder mit Tesa absichern. Verlängert die Lebensdauer.

Das nennt man geplante Obsoleszens, was heißt dass die Firma versucht dass das Produkt nach einer bestimmten Zeit bei durchschnittlicher Nutzung kaputt geht, da kannst du noch so gut damit umgehen, es ist wird grob nach dieser geplanten Zeit kaputt gehen. Beim nächsten Kauf einfach das Kabel verstärken. LG

Natürlich hat Apple ein Interesse daran dass ihre Produkte auch irgendwann erneuert werden müssen. Aber man kann die Lebenszeit dadurch verkürzen dass man es pfleglich und gut behandelt. Das bedeutet dafür zu sorgen dass die Kontakte nicht verkratzrn und das Kabel nicht vercknickt.

Das ist einfach Apple Qualität.
Wenn du das nicht willst must du einfach bei einer anderen Marke Appleladekabel kaufen. (Das mit der Feder geht auch aber nur temporär.)

LG
MK

Weil das schlechte Qualität ist.