Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er nicht. Gott hat uns (also adam und Eva) am Anfang die Herrschaft gegeben.

Als Adam und Eva die verbotene Frucht gegessen haben, haben sie Satan mehr als Gott vertraut, und Satan damit die Herrschaft gegeben.

Artgerecht57  16.07.2023, 14:12

Vielen Dank für den Stern!

Als oberster Erzengel bekam Luzifer von Gott den Auftrag,

die Erde für uns Menschen vorzubereiten (1.Mose 1,2),

das er jedoch in Seiner aufquellenden Eitelkeit nicht machte (Jes.14,12-13).

So wurde er zum "Gott dieser Welt" (Offb.2,9).

Seine Zeit (Offb.12,3)

läuft jedoch in Bälde ab (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt weder den Teufel noch Gott und damit sollte man sich abfinden. :-)

Die Behauptereien, die irgendwelche Eiferer mit Videoeffekten in soziale Medien stellen, sind nichts wert.

Es gibt nicht die geringsten Belege für enen Gott.

Es gibt nicht die geringsten Belege für einen Teufel.

Hey,

Weil wir Menschen die Abkömmlinge des Teufels sind, unsere Art ist der von dem Teufel am ähnlichsten weil wir den Teufel in uns haben.
Ich denke das es Gott wusste und deshalb den Teufel die Erde gab.
Genau wie lucifer sehen die Menschen sich nur selbst und nicht die andere oder Gott, wir sind genau wie der Teufel arrogant und selbstverliebt.

es ist meine persönliche Meinung, von Religion und allgemein von dem Christentum habe ich wenig Ahnung 😅

verreisterNutzer  15.07.2023, 10:40
Genau wie lucifer sehen die Menschen sich nur selbst und nicht die andere oder Gott, wir sind genau wie der Teufel arrogant und selbstverliebt.

Sprich bitte ganz alleine für dich selbst und verallgemeinere nicht. Nicht alle Menschen sind so wie du.

Weil wir Menschen die Abkömmlinge des Teufels sind,
unsere Art ist der von dem Teufel am ähnlichsten weil wir den Teufel in uns haben.

Das trifft vielleicht auf dich zu, aber mit Sicherheit nicht auf mich und auch nicht auf die Menschen in meinem Umfeld.

von Religion und allgemein von dem Christentum habe ich wenig Ahnung

Richtig! Vom Teufel hast du übrigens auch keine Ahnung.

Strafe06533  15.07.2023, 10:45
@verreisterNutzer

Entschuldigung, ich wollte hier keinen verletzten, ich habe ja betont das es meine Meinung wäre.

Naja ich glaube jeder Mensch hat seine schlechten Seiten kein Mensch auf dieser Welt hat nur seine guten Seiten sowas gibt es nicht, dass war damit gemeint.

Selbstverliebt und arrogant ist doch jeder Mensch auf seiner Weise, es zeigt sich bei jeden Menschen nur anders aber ich denke jeder ist es.

Also bist du Christ oder so etwas deren Art?

verreisterNutzer  15.07.2023, 10:48
@Strafe06533
Entschuldigung, ich wollte hier keinen verletzten, ich habe ja betont das es meine Meinung wäre.

Alles gut!!!

Klar hat jeder Mensch gute und schlechte Seiten, aber man ist doch gleich so wie ein Teufel!

Denke mal an Mutter Theresa, Ghandi, Martin Luther King usw. usw.

Strafe06533  15.07.2023, 11:08
@verreisterNutzer

Wir persönlich kannten sie nicht und jeder Mensch ist im privaten Umfeld anderes als in der Öffentlichkeit.

Es gibt wirklich gute Menschen, aber meistens konnten sie nur so werden weil sie aus sich selbst und aus ihre vergangenen Fehlern gelernt haben.
da hilft tatsächlich die Religion und der Glaube am bestens, weil durch den lernt man sich selbst zu akzeptieren und jeder Mensch hat diesen verlangen von anderen geurteilt zu werden und das tuet Gott, dieses Glaube hilft Menschen ihr altes Ego loszulassen und sich einen neuen zulegen zu können, eine gute neue Seite.

Jeder Mensch hat Spuren von Gott und den Teufel in sich, es ist wie eine wage eine Seite der teufel und die andere Seite Gott. Solange es im Gleichgewicht bleibt ist man neutral wenn die Seite des teufels zu schwer wird hat man mehr Spuren des Bösen und wenn die Seite von Gott zu schwer wird hat man mehr Spuren des guten.

Es ist natürlich noch die Frage was wir als böse und als gut definieren bei jeden Menschen ist es anders.

Aber wenn wir es so betrachten sind doch alle Menschen irgendwie gleich. die Umstände wie sie groß geworden sind Unterscheidet sich von uns anderen.

Vielen dank für deine offene Meinung und Entschuldigung wegen dem langen Kommentar.

verreisterNutzer  15.07.2023, 11:13
@Strafe06533
Vielen dank für deine offene Meinung und Entschuldigung wegen dem langen Kommentar.

Sehr gerne! Kein Grund für eine Entschuldigung. Dein Kommentar ist sehr interessant!