Wieso funktioniert Entertain TV nicht?

3 Antworten

Meine Erfahrung nach liegt es meisten an der übertragung von DLAN oder WLAN verstärkern. zum Test mal die Receiver über Kreutz tauschen und kucken ob fehler mit wandert oder nicht wenn Fehler mitwandert warscheinlich der MR sonst die Übertragung.

Hi Luca2929,

gerne möchte ich dich bei der Lösungsfindung unterstützen.

Du nutzt den Media Receiver 400 und 200, richtig? Hast du den zweiten Media Receiver ebenfalls mal versucht, direkt an den Router anzuschließen? Wenn es dann auch einwandfrei läuft, können wir den Media Receiver als Fehlerquelle eher ausschließen. Diese Fehlercode ist mir bislang auch noch nicht bekannt.

Aktuell tippe ich auch eher auf ein Problem mit der Signalweitergabe über den Repeater.

Ich freue mich über weitere Infos von dir.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Luca2929
Beitragsersteller

Habe den reciver bei mir oben angeschlossen und er lädt zwahr aber nach 10sec hängt Bild und Ton total wenn ich umschalten geht es wider 10sec Dan hängt wider alles ich habe sogar schon die Qualität auf 720p runter getan ändert sich nix. Habe Dan auch nach gesehen wie viele Ressourcen er nutz und er zeigte an das er: für entertain TV verfügbar Bandbreite 33.71 mbs/s Derzeit verwendete Bandbreite : 18.002 mbs/s An diesem Media reciver verwendete streams: 1HD/0 SD, 9.001 mbs/s. Und der untere zeigt fast das gleiche an und es geht alles und hir oben geht nix wie kann das sein?

Luca2929
Beitragsersteller

Ja hallo ja ich habe den reciver 200 direkt an den Router angeschlossen und es hat Dan auch funktioniert. Es liegt auf jedem Fall an den devolo LAN da ich eine download Geschwindigkeit von 6mbs und einen upload von 9mbs gemessen habe und zwahr öfters um sicher zu gehen an verschiedenen steckdosen. Das sind die devolo LAN 1200 mbs +. Habe auch verschieden LAN Kabel getestet immer das selbe Ergebnis. Und bei mir oben da schon ein Router dort steht der mit LAN mit den speedport verbunden ist funktioniert es auch nicht obwohl ich hir oben einen Download von ca 48mbs habe und upload von 9.8mbs habe und da muss das doch gehen ich habe überhaupt keinen plan was los ist???

Telekomhilft  15.07.2016, 16:07
@Luca2929

Hi Luca2929,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Welchen Router nutzt du und hast du dort die aktuellste Firmware installiert?

Dann schreibst du, dass das Bild etwas 10 Sekunden läuft und dann anfängt zu stottern. Teste bitte mal, ob der Sender DogTV (Kanal 65) oder joiz (Kanal 66) besser funktionieren.

Wenn die einwandfrei laufen, dann liegt es defintiv an irgendeiner Hardware zwischen deinem Router und dem Receiver 200.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Das lustige an der Geschichte: haben auch ein Media 303 Entertain tv bekommen und Probleme mit dem lan gehabt. Mein dad hat bei der Telekom angerufen und ich meine sie hätten Probleme gehabt b.d.Telekom

Luca2929
Beitragsersteller

hmm aber wieso geht dan der andere das ist echt komisch kann mir das nicht erklären :(