Face Id bei Iphone 12 Pro geht bei mir selten?
Hallo ich habe seit kurzem erst ein Iphone 12 Pro gekauft. Die Face Id funktioniert nur selten und es geht mir langsam auf die nerven. Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt da ich alles richtig mache. Bei meinen Kollegen geht die Face id einwandfrei und sie brauchen nicht mal auf Handy zu schauen damit es funktioniert. Bitte Lösungsvorschläge!
2 Antworten
Versuche mal das Gesicht nochmals einzuscannen. Sollte das nicht klappen, und du keine Maske/Brille trägst die beim einscannen nicht vorhanden war, würde ich mich mit Apple in Verbindung setzen. Die können auch telefonisch das Handy auslesen und schauen ob da ein technisches Problem vorliegt. Ansonsten schicken sie dich wahrscheinlich in ein Apple Store.
Hi, möglicherweise sind die Gesichtsdaten „veraltet”, also nicht mehr aktuell. Das Gesicht verändert sich ständig. Wenn es länger her ist, als du das Gesicht hinzugefügt hast, ist dies die wahrscheinlichste Ursache. Um das Problem zu beheben, gehe in die Einstellungen, lösche dein Gesicht und füge es erneut hinzu. Dies dürfte das Problem beheben 😊
Nein ist es nicht aber danke für den Tipp.