Wieso funktioniert mein Minecraft nur mit einem Wlan Anbieter?

KleineLea1  14.08.2023, 15:20

Was soll ein "WLAN-Anbieter" sein!?

ChillChris
Beitragsersteller

Telekom Huawai O2 usw.

3 Antworten

aber ich habe auch einen zweiten Router von Huawai aber immer wenn ich mit einem anderem Wlan Anbieter

... wenn der zweite Router von Huawei nicht mit dem Internet verbunden ist, dann ist das völlig normal (WLAN und Internet sind zwei Paar Stiefel) - oder hast Du etwa für den Router von Huawei einen separaten zweiten Internetvertrag?

Und wie schon so oft sei mal wieder klargestellt: Es gibt keine WLAN-Verträge und auch keine WLAN-Anbieter. Es gibt Verträge für einen Internetanschluss über DSL, Kabel, Glasfaser, Mobilfunk (LTE;G5) und Satellit, aber das WLAN ist Deine Sache und Du kannst 10 WLANs haben und doch nicht ins Internet kommen.

Du hast einmalig mit "Magenta eine Verbindung Aufgebaut und damit das Spiel gezockt. Nun will das Spiel immer wieder die Verbindung da es davon ausgeht das die PERMANENT Existiert. Man müsste ein Backup machen, die Zugangsdaten Löschen die im Cache des Spieles liegen ,danach sich neu Einloggen mit der Huawei Verbindung.

Werde aus der Frage nicht so wirklich schlauer... Was ist denn ein WLAN Anbieter? Huawei ist es zumindest nicht, und Magenta ist auch nur die Art und Weise wie von der Telekom die Tarife vermarktet werden.

Ansonsten funktioniert Minecraft in dem Moment wo du Internet hast auch auf Servern, dass du über einen anderen Router Probleme mit der IPv4 Vergabe bekommst und daher nicht auf Server joinen kannst würde ich Mal in Frage stellen.