Wieso funktionieren VBA Cheats nicht?

3 Antworten

Geh erst sicher, dass du den Mastercode und die anderen Cheatcodes von Feuerrot hast. Vielleicht hast du die von Blattgrün genommen.

Das ist aber Nebensache. Wichtig ist, dass man erst Mastercode eingibt und dann auf Ok geht. Danach geht man erst wieder auf die Cheat-List, um den nächsten einzugeben.

Wenn es wieder nicht klappt, mache ich gerne für dich ein YouTube Tutorial und lade es hoch.

binfabian
Fragesteller

Nein, ich bin mir sicher das ich die von Feuerrot benutze,

Ich habe es gerade ausprobiert. Es klappt so irgendwie auch nicht. Wenn es dir keine Umstände macht, dann wäre ich sehr dankbar wenn du eines machen würdest.

Dann hast du vielleicht nen falschen Cheat benutzt.Geh auf Gameshark,dann den Cheat einfügen(alles was da stand) und bei Beschreibung den Namen des Cheats eingeben.Dann muss man manchmal noch ne Taste drücken,z.B. select,start oder L und R.Und der Mastercode ist meist unnötig.Ich nutz den nie/selten und bei mir funktionieren die.Ansonsten schau nochmal nach ner neuen Seite. http://sfc.pokefans.net/codes/frbg.html Da stehen auch sehr viele,dürfte aber kein wirklicher unterschied sein.

Sieh mal nach, ob die codes überhaupt aktiv sind