Wieso fühlen sich einige Männer sexuell zu (extrem) jüngeren Mädchen angezogen?

9 Antworten

Gewissen und Instinkte/Triebe können grundlegend unterschiedlich sein.

Nun ist die Frage was stärker ausgeprägt ist. Und der Sexualtrieb ist in der Regel sehr stark ausgeprägt... nicht bei jeden aber schon bei vielen

"Ich mein wie kann man sowas mit seinem Gewissen vereinbaren, vor allem wenn man selbst Familie hat und möglicherweise Kinder im gleichen Alter wie die Mädchen zu denen sich diese Männer angezogen fühlen?!

Ist das irgendetwas psychisches (krank), oder ist das ganz normal? Ich mein Pädophilie ist das ja keine."

Na ja, wenn beide Geschlechtsreif sind, gibt da die Natur halt ihren Segen. Natürlich haben wir gesellschaftliche Werte usw. ... Ich würde das nicht wollen, weil ich geistig mit dem Menschen nicht auf einem Level bin und das würde mir auf die Nerven gehen. Und 15 ist auch wirklich sehr jung ...

Das hab ich selbst mal ausgestestet. Grundsätzlich haben sie meist Fetische, die Leute in ihrem Alter ekelhaft finden und minderjährige wissen ja nicht, was richtig und falsch bei den Sachen sind.
ausserdem können sie gezielt junge Menschen manipulieren, was sie immer tun. Einfach kranke Schweine sind das. Schade, dass man keine Gewalt gegen sie ausüben darf

Zu deiner Titelfrage: Das ist die sogenannte Parthenophilie, eine "sexualbiologisch erwartbare Reaktion". Was genau ihr zugrundeliegt, darüber kann man lange philosophieren; ich schätze, Frische und Unberührtheit sind da wesentliche Punkte. Wikipedia erwähnt eine Studie, laut der jeder dritte Mann gelegentlich hebephile Fantasien hat.

  1. Absatz: Sexuelle Handlungen mit Minderjährigen sind nicht per se illegale Machenschaften, da solltest du schon auf deine Sprache aufpassen.
  2. Absatz: Falls denn stimmt, was sie dir erzählen (wovon ich zwar auch ausgehe, aber wissen tun wir es nicht).
  3. bis 5. Absatz: Solche Absichten oder solche Fantasien? Bist du sicher, dass sie das umsetzen würden, oder ist das nur ein interessantes Rollenspiel?

... 6. bis 7. Absatz: Wie die das mit ihrem Gewissen vereinbaren können, weiß ich auch nicht, aber jeder Mensch hat seinen moralischen Kompass. In deinem Fall halten sie sich zumindest an die deutschen Gesetze (wie optimal diese sind, ist eine andere Frage). Oft sind solche Menschen sexuell oder allgemein frustriert. Vielleicht sagt dir auch der Begriff Midlife-Krise etwas?

zum letzten Absatz: Krankheit wird von Wissenschaftlern definiert. Das Verhalten kann auch Symptom einer psychischen Erkrankung sein, ist es aber üblicherweise nicht. Und ob Hebephilie eine Paraphilie ist (offiziell ist es derzeit keine), darüber gab es auch schon Debatten. Womit wir wieder beim Anfang meiner Antwort wären.

Miranda888
Beitragsersteller

Ich weiß das sie es in die Tat umsetzen würden, da ich selbst schon in echt Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht habe. Und da war ich sogar teilweise erst 13 und 14.

Das ist so, weil die Zensoren hier weitaus lieber den Belanglosigkeiten nachspüren!