Instagram Account wegen Privatnachrichten melden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach blocken und gut ist. Ggf. wegen den anzüglichen Nachrichten die er geschickt haben soll melden. Aber wegen Alters-Falschangabe kann man wohl nicht melden. Jeder kann ja in den freien Text im Profil reinschreiben was er will. Und es ist nicht "offiziell" wie bei Facebook.

Schick Screenshots von dem anderen Alter und der sexuellen Belästigung an Instagram.

Instagram kann den Nutzer sperren.

Mehr kannst du nicht machen.

Verbale sexuelle Belästigung ist leider nicht strafbar.

Blocken und gut ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliennebu
Beitragsersteller

Für mich selbst reicht das, ja.

Aber ich denke er hat das nicht nur bei mir versucht, sondern würde auch andere, kleinere Mädchen anschreiben, die vielleicht auf den Trick reinfallen