Wieso fragen ALLE(!) ''Ist dir nicht kalt?'' wenn man sich nicht ''Wettergemäß'' anzieht?

8 Antworten

Dank der Boulevard-"Wetterberichte", die gebetsmühlenartig wiederholen, dass alles unter 25°C "kalt" und alles außer Dauersonne und Dürre "schlechtes Wetter" sei, hat sich die allgemeine Wahrnehmung ein wenig verschoben.
Viele erwarten hier mediterrane Temperaturen und sind über einen normalen mitteleuropäischen Herbst "enttäuscht". Und beim kleinsten Windchen wird brav die Jacke übergeworfen, so wie es der Meteo-Onkel gesagt hat.

Wem auch immer es nützt...

Lass Dich nicht beirren und kleide Dich weiterhin nach Temperaturgefühl! :)

Die Frage würde nicht gestellt, wenn du nach Einschätzung der Leute im Kalten nicht rumlaufen würdest wie die im Warmen.

Ist eben nur Verwunderung , die sie so zum Ausdruck bringen, wenn jemand (luftiger gekleidet) ist, als es in der jeweiligen Jahreszeit erwartet wird.

Und was ist jetzt deine Frage?

Schreibst du jetzt ein Buch darüber?

PS: ich würde dich nicht fragen, ob dir kalt ist, das wäre mir egal.Würdest du frieren, hättest du schon wärmere Sachen angezogen...

Du könntest die anderen ja mal fragen, ob ihnen nicht zu warm ist. Ende Oktober sind bei uns alle mit Winerjacken herumgalufen bei 15°C. Ich gehöre zu denen, die sich nach der Temperatur richten, nicht nach der Jahreszeit und werde ebenfalls oft gefragt, ob mir nicht kalt ist.

Jonkrat
Beitragsersteller

Irgendwie glaub ich manchmal die machen das nicht weil denen kalt ist sondern weil alle anderen es auch tun o.O

Stimmt, ich wäre auch dafür, dass mal Gegenteil-Tag herrscht.

"Ist dir warm ?" , weil's ja so kalt ist und du auf T-Shirt rumläufst.

Na ja - es sieht schon komisch aus, wenn jemand bei Minusgraden im Tshirt rumläuft.