Wieso fliegen Menschen überhaupt ins All?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Des Interesses wegen. Wir brauchen ja eigentlich auch keine Handys. Wir können uns auch so treffen und uns Briefe schreiben wie man es die letzten tausend Jahre gemacht hat. Das ist aber kein Fortschritt.

Vielleicht wird irgendwann die Zeit kommen in der die Erde übervölkert ist. Dann wird es Zeit neuen Wohnraum zu schaffen. Vielleicht wird man auf dem Mond wohnen?

Oder wir finden neue Stoffe, die bis vor kurzem noch nicht bekannt waren? Eine Antimaterie Welt, weit abseits von der uns bekannten Galaxis. Oder wir finden andere Erkenntnisse?

Die Erde ist dem Menschen nicht genug, deswegen forscht und entdeckt er weiter. Des Forschens wegen. Die Welt wird durch Entdeckungen und Erfindungen immer einfacherer. Und das ist doch gut oder nicht?

weil das ALL da ist. Ok blöde antwort. Naja erst einmal wegen der Politik. Begonnen im kalten Krieg, war die Eroberung des Alls ein Prestigezeichen für die West und Ostblöcke. Heute natürlich für wissenschaftliche Experimente. z.b. in der Materialforschung. Viele Metallkristallstrukturen wachsen nur in der Schwerelosigkeit. Auch viele Physikexperimente funktionieren nur ohne den Einfluss der Schwerkraft. Meiner Meinung nach ist es zu teuer. Kosten Nutzen stimmen da nicht mehr. Man kann auch viele Experimente über Parabelflüge oder Unbemannte Raketen erledigen.

Weil sie es erforschen wollen. Je mehr der Mensch weiß, desto weiter kann er es bringen. Warum sollten Menschen auch nicht ins All fliegen?

Sagt dir "Wissen ist Macht!" etwas ? :)

Weil wir Menschen alles wissen wollen, dazu gehört auch was um die Welt passiert, im Universum und vlt sogar auch ob es im All irgend was gibt was wir Menschen brauchen könnten hier auf der erde!