Wieso findet man es witzig andere zu ärgern?

7 Antworten

Das kannst Du nachlesen bei der Transaktionsanalyse. "Ich bin ok, Du bist ok" empfindet eine geistig normaler Mensch. Wer es witzig findet andere zu ärgern empfindet sich selber besser oder schlechter als andere Menschen. Und das ist krankhaftes Verhalten

c00kiekeks1
Beitragsersteller

tatsächlich

Im TV wird man immer dann durch etwas positives belohnt, wenn jemand Schaden nimmt. Wie Hundetraining. Auch das Lachen wird in dem Moment vorgegeben.

Tiere sind ein unbeeinflusstes Beispiel, tun es aber dennoch manchmal aus Zeitvertreib, um über die Reaktionen zu lernen.

c00kiekeks1
Beitragsersteller

seh interessant danke für deine Antwort

Weil die Reaktionen darauf oft lustig und unterhaltsam sind. Ich habe in der Schule mal einen Kumpel geärgert, der mir daraufhin voll eine rein gehauen hat. Das war nicht lustig. Aber das ist wohl das Risiko, welches man dabei billigend in Kauf nimmt.

blueseenInvest  22.05.2017, 19:49

das hat er vielleicht auch aus spass gemacht... Kringel :-D

Weil es Menschen gibt, die sich am Leid anderer erfreuen.

Meistens basiert diese Emotion auf Schwäche bzw. Angst.

Nicht zu verwechseln mit dem Necken, was auch ein Zeichen für Zuneigung oder Liebe sein kann.