Wieso finden Männer große Hintern toll? xD

15 Antworten

Das hat wohl seinen Ursprung in der Evolution ;

Allgemein kurvige Frauen mit üppigeren Hüften (nicht zu verwechseln mit irgendeiner Art Fettleibigkeit - so wie sicher auch "große Hintern" nicht als fett gemeint sind) scheinen fruchtbarer, sind es zumeist auch wohl wegen mehr Östrogen/wie auch immer. Es hat sich jedenfalls seit Urzeiten evolutionär durchgesetzt, dass diese Frauen für die Fortpflanzung besser geeignet sind, als schmal und schmächtig gebaute Frauen. Sie können besser Kinder gebären und ernähren, auch in Notzeiten, z.B. Nahrungsknappheit, sind robuster und gesünder.

Dies wirkt sich natürlich auf das Begehren nach einer gewissen Größe bei Hüftumfang/Hintern und Busen aus.

Allerdings: Die persönlichen Vorlieben können davon natürlich, aus welchen Gründen auch immer, z.T. sogar sehr extrem abweichen. Wie man so schön sagt, Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch das von der jew. Zeit geprägte Idealbild hat Auswirkungen. In der Kunstgeschichte gab es viele Epochen, wo zum Teil sogar sehr üppige Frauen als schön empfunden wurden (Stichwort Rubens Frauen). Heutzutage weicht man wohl zum Teil bewusst von dem immer extremer werdenen und auch ungesunden Bild der übermäßig abgemagerten Mode-Ikonen ab. In den Medien immer noch sehr vertreten, aber sicher oft eher als unnatürlich empfunden.

Es kommt natürlich immer auf den Geschmack an, aber ein Muskulöser Po is schon was schönes wie ich finde wie schon einige hier geantwortet haben: man hat was zum anfassen, aber die Hauptsache is das der Po dann nicht nur fett ist sondern auch viel Muskulatur vorhanden ist und dadurch knackig ist. Es darf halt nur nicht zu viel sein. Solang die Frau/ das Mädchen schöne Kurven hat passt eigentlich alles meiner Meinung nach.

Gross ok, aber grosse Frauenär**** sind meistens auch sehr deformiert, unförmig und untrainiert und sehen von hinten wenn sie sich in Hündchenstellung begibt, naja, dann doch nicht mehr so schmackhaft aus.

Ich finde große Hintern toll weil das etwas zum anpacken ist! :)

Meine (ex)-Freundin ist auch ein wenig beleibter, hat aber halt auch einen schönen großen Po! Wenn man über so einen relativ großen Po streichelt, ist das schon sehr erregend und auch sehr schön.

Allerdings gibt es schon Grenzen ;)

Hm ich glaube das kann man nicht pauschalisieren oder? Ich finde große Hintern zum Beispiel nicht toll :-).