Wieso finden die älteren Leute über 47 die heutige Musik so Gestört?

8 Antworten

Weil sich Kids bewusst Musik aussuchen die von älteren Generationen nicht gemocht wird, und mit der sie ein bisschen die älteren provozieren können.

Das ist schon seit mindestens 70 Jahren so.

Wir würden euch doch alles kaputt machen, wenn wir Eure Musik jetzt einfach mögen würden. Wie sollt ihr den dann noch rebellieren wenn wir für alles Verständnis hätten.

Die Aussage ist viel zu pauschal und klischeehaft. Es gibt genug Leute in diesem Alter mit den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen für die Musik.

LG Madlion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur in dem Alter. Eigentlich fast jeder, der sich mit Musik beschäftigt hat oder allgemein qualitativ hochwertige Musik hört, zumindest in Bezug auf die aktuelle Chart- und Radiomusik.

Ich finde das Zeug unterirdisch (wenn man von Ausnahmen wie Lana Del Rey oder Billie Eilish absieht). Qualitativ minderwertig, einfache, langweilige und anspruchslose Melodien. Schrecklich kitschig, wenig echte Instrumente, dafür Autotune und der immer selbe künstliche Beat. Seichte Texte, gleichklingende Stimmen. Oftmals klingt das Zeug für Musikkenner sehr nervig. Dann gibt es noch diese tollen „Poppoeten“, wie Mark Forster, deren Stimme absolut keine Gesangsstimme ist und bei denen alles schief und unmusikalisch klingt. Doch der einfache Pöbel findet dieses Zeug gut…

Und was am angesagten Deutschrap/Assirap so schlecht sein soll, erschließt sich dir hoffentlich von selbst. Obige Faktoren treffen auf beabsichtigt dümmlich-hohl verstellte Stimmen, widerwertige, sexistische, homophobe und Gewalt- & Drogenverherrlichende Texte…

Dazu kommt bei den von dir erwähnten Generationen die automatische Ablehnung von allem, was neu ist.

Andere Generation

Andere vorlieben

Andere sachen an die man gewöhnt ist

Wird bei uns auch so sein wenn wir 30 jahre weiter gehen nur dann stehen wir an der anderen stelle.

norules4life
Beitragsersteller

hören deine eltern auch rock ?

RegalDrache  28.04.2023, 00:02
@norules4life

Meine sind beatles und jazz menschen

Aber wohne ned mehr bei ihnen.

Bi. Vlt noch ne ecke älter als du🤔

RegalDrache  28.04.2023, 00:05
@norules4life

Hm dann bin ich ne ordentliche ecke jünger😂

Bin 22

Also die umgekehrte rechnung meine eltern eher danach wobei mein dad früher auch auf stones konzerten war unso.

RegalDrache  28.04.2023, 00:09
@norules4life

😂😂tja wie gesagt meine sind mehr beatles jazz und so ein kram.

Und mein dad tatsächlich auch mitlerweile viel classic🤔

weil einfach viel müll dabei ist, ganz einfach.

schau dich einfach mal um, wer sich da alles aufschwingt und denkt, er könnte musik machen oder gar singen...echt grausam teilweise.