Wieso finden alle Breaking Bad extrem gut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupp. Ich fand sie aich etwas übertrieben gehypt. Die Serie erfordert Durchhaltevermögen. Und wenn sie dann irgendwie was im griff haben geht es wieder n bach runter.

Wie immer Geschmackssache. Was aber unstrittig ist, dass die Besetzung hervorragend ist, gerade Bryan Cranston ist eine echte Offenbarung.

Wer auf Serien steht, wo in jeder Folge Action, Verfolgungsjagden und Schießereien vorkommen, ist hier falsch. Hier liegt der Focus auf schwarzem Humor und Psychologie (Menschen in Extremsituationen und wie sie damit umgehen).

180Darts
Beitragsersteller

Was meinst du mit "schwarzem Humor"? Ist es auch eine Art Comedy. Und wieso wird dann überall gesagt das sie so gut ist, denn zu einer guten Serie gehört nunmal Spannung.

germanils  24.03.2019, 17:27
@180Darts

Ich finde die Serie mega spannend. Schwarzer Humor: z.B. als Jesse & Walt ihre erste Leiche beseitigen.

Natulek  14.04.2019, 22:01
@180Darts

Falsch. Zu einer guten Crime-Serie gehört Spannung dazu. Serien generell können auch so gut sein, ohne zwingend Suspense-Elemente innezuhaben.

Abgesehen davon finde ich Breaking Bad schon ziemlich spannend. Die einzelnen Charaktere stehen ständig in einem inneren Konflikt und es ist interessant zu beobachten, wie sie sich im Laufe der Serie entwickeln und Dinge tun, die sie zu Anfang noch nicht getan hätten.

Aber wie schon gesagt wurde ist das meist Geschmackssache. Breaking Bad ist unter anderem eine Serie bei der der Zuschauer selbst noch nachdenken muss und auch dann noch Stoff zum Verdauen hat, wenn er die Folge längst gesehen hat. Das ist nun mal nicht für jeden etwas.

Das baut sich noch auf. Gerade Staffel eins ist echt wie bei game of thrones einfach vorbereitung gewesen

180Darts
Beitragsersteller

Ok, wenn es nur halb so gut ist, wie Game of Thrones, ist es schon sensationell.