Wieso fährt mein Rechner nicht mehr hoch?

4 Antworten

Manche Mainboards haben sogenannte Debug Led´s welche dir anzeigen was bzw. wo genau etwas nicht stimmt. Schonmal dort nachgesehen um das Problem einzugrenzen?

Hast du geprüft, ob

  • der RAM richtig sitzt und funktionsfähig ist?
  • die Grafikkarte richtig sitzt?
  • alle Kabel richtig angeschlossen sind?

Falls nein, prüfe dies.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Vllt ist das BIOS iwie geflasht... Gibt er denn komplett kein Bild? Vllt liegt's auch an Windows.

Xandros0506  10.08.2024, 13:56

Wenn es an Windows liegen würde, müsste der Rechner zumindest mal seinen Selbsttest ausführen und dann den Bootloader des Betriebssystems starten wollen. Wenn sich gar nichts tut, liegt das bereits an fehlerhafter Hardware oder gar einem nicht angeschlossenen Power-Taster.

Kommen irgendwelche Geräusche, wenn du ihn startest? Hörst du die Lüfter oder passiert einfach gar nichts?

Eventuell ist auch die CMOS Batterie in deinem Mainboard leer oder defekt. Probier die mal auszutauschen.