Wieso fährt immer der Mann Auto?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja früher war es halt so, dass der Mann gefahren ist und die Frau war im Haushalt (ich bin eindeutig KEIN Fan davon)aber es ist eine Gewohnheit. Die Frau interessiert sich in der Regel auch nicht so fürs Fahrzeug, der Mann schon. Vor allen Dingen, wenn man Autonarr ist( wie ich) und der Mann einfach lieber fährt. Oft haben Männer auch Angst, die Frau mache was kaputt, es ist uns Männern nämlich sehr lieb, das Auto.Da fahren Männer auch oftmals lieber selber. Jedoch hat es viel mit Vorurteilen zu tun, das stimmt.

Auf der Heimfahrt darf dann die Frau fahren, weil sie auf alkoholische Getränke verzichtet hat, während er ein Bier nach dem anderen getrunken hat.... ;-)

In den meisten Beziehungen ist es so geregelt das die Person die besser Autofahren kann das Fahren übernimmt wenn man gemeinsam irgendwo hinfährt. Und in 99% der Fälle ist es halt der Mann. Es wird den Jungs ja nicht umsonst seit klein auf eingeredet das Frauen nicht gut Autofahren können. Deshalb fährt such in der Regel der Mann das Leistungsstärkere Fahrzeug und frauen fahren ja meistens Kleinwagen oder wenn sie Kinder haben einen SUV.

Ja aber manche finden es gut, einen Chauffeur zu haben, derweiblich ist. Das finden manche auch aufregender und vor allem attraktiver.

Kann sein. Bei uns ist es aber so, ich lasse mich gerne fahren, obwohl ich selbst sehr gerne Auto fahre. Doch weil ich das so gerne tue, gehe ich davon aus, dass andere, so meine Frau auch, gerne Auto fahren, also lasse ich den Spaß. Was mich allerdings stört ist, wenn eine/r so unruhig, ruckelnd fährt. Ich hatte schon einmal eine Bekannte, sie fuhr auf eine eigenartige Weise, sie trat den Gaspedal durch, ließ den kommen, trat sie wieder drauf, zuckte andauernd mit dem Lenkrad nach links und rechts. Hey, da gewann aber die Seekrankheit auch eine sehr nahe Erscheinung, Verwandschaft am Land... Und so sind wir einmal den Großglockner heruntergefahren. Unten im Tal angekommen hat mich eine Wirtin mit Toastbrot und Kraftbrühe mit einem Eidotter aufgerichtet...