Wieso Essen Deutsche eigentlich so gerne Sauerkraut , wenn es eigentlich ja ein bisschen nach Pups riecht?

10 Antworten

Hallo,

so gerne nun wieder auch nicht.

Manchmal kann man sich dem halt nicht entziehen.

Wenn man zum Beispiel Eisbein bekommt, dann ist Sauerkraut ein guter Ausgleich für den Magen.
Oder zu Bratwürsten ist es ganz angenehm.

Außerdem enthält es verdammt viel Vitamin C.

Und wenn man zu viel Rohes gegessen hat,
dann am besten Nachts das Fenster offen lassen.
Nicht dass da noch was explodiert!

Fermentiertes Kraut hält sich halt monatelang.

Andere Kulturen fermentieren ganze Krautköpfe,
und essen sie dann als Salat oder Wickel.

Hansi

Das hat man den Franzosen abgeschaut. Fettes Fleisch braucht Sauerkraut.

Es kommt stark auf die Zubereitung an. Richtig zubereitet riecht es angenehm.

Empfehlung einer Hausfrau: Weißkraut ist die Grundlage von Sauerkraut. Weißkraut ist sehr nahrhaft. Sauerkraut ist Weißkraut behandelt mit Milchsäurebakterien.
Es schmeckt gut und ist preiswert.

solltest du es noch nie probiert haben, dann wird es Zeit. Guten Appetit.

Weil Sauerkraut vielen Deutschen (auch anderen Menschen) sehr lecker schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung