Wieso erlauben mir meine Eltern nicht auf ein Ayliva Konzert zu gehen (bin 16)?

1 Antwort

Hallo Anonym1659,

sie haben vllt Angst, weil du erst 16 und ganz alleine dort bist, vllt von irgendwelchen dummen Typen angebaggert und belästigt werden könntest und als Mädchen oder Frau ist man da eben leider nie so sicher wie als Junge oder Mann. Sicher machen sich deine Eltern nur Sorgen um dich, ob das alles so auch gut klappt und haben Angst um dich wegen der Sache, die ich oben bereits schon genannt habe. Ganz bestimmt aber wollen sie dir nicht den Spaß verderben. Aber mir selbst mir geht es sogar ähnlich, ich bin 19 und meine Eltern haben immer noch Angst mich alleine aus oben stehenden Gründen auf ein Konzert zu lassen, obwohl ich jetzt sogar schon eine Weile volljährig bin.

Aber wie wäre es denn vielleicht mal damit, dass du deine Eltern fragst, ob du vllt mit Freunden hingehen könntest? Hast du das schon versucht?

Liebe Grüße

Deine ArwenPotter