Wieso erkennt mein Computer den Dualsense Controller nicht per kabel?

2 Antworten

Ich vermute du meinst damit den neuen PS5 controller.

WIndows gehört zu Microsoft, daher unterstützt windows standardmäßig nur die Xbox Controller (360 und One).

Für Spiele brauchst du eine art "Mapping".

Nennt sich "Ds4 Windows".

https://www.youtube.com/watch?v=UtWLCsZq9e0

Dann kannste auch in Steam den Controller erkennen lassen um z.b. Skyrim oder Dark Souls zu zocken, ohne DS4 Windows kannste es eigtl vergessen, ist natürlich kostenlos ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit Ds4 habe ich auch schon probiert. Da steht aber das er nichts erkannt hat also iw verbindet sich der Controller nicht mit dem PC