Wieso entzündet sich mein nasen piercing nach dem wechseln?

3 Antworten

Also erstens: man bewegt einen Piercing nicht. Lass es in Ruhe bis es verheilt ist.

Das ein Piercing festwachsen kann, ist Irrglaube.

Zweitens: ein Nostril kann bis zu 6 Monate brauchen, bis es wirklich vollständig verheilt ist. (Meiner hat sogar 7 Monate gebraucht, wegen Wildfleisch).

Das dein Piercing weh tut und etwas zickt nach Schmuckwechsel, ist absolut normal. War bei mir auch so.

Was du jetzt tun solltest:

Pflege es wie am Anfang. Zwei bis drei Mal täglich mit Kochsaltzlösung (0,9%) reinigen. Getrocknetes Wundsektret vorsichtig entfernen und sonst bitte einfach in Ruhe lassen. Es wird sich dann auch wieder beruhigen.

Jo ich will nicht auf Besserwisser machen aber vielleicht solltest du halt bisschen mehr aufpassen was Hygiene betrifft und das ganze am besten einem erfahrenen Fachpersonal überlassen?

Pass jetzt einfach auf das da nicht irgendwie Dreck hinlangt oder du mit deinen Finger da groß rummachst, nicht das sich das noch zu sehr entzündet oder im schlimmsten fall irgendwelche schlechten Bakterien hinlangen die dir ernste probleme verschaffen könnten.

meiner meinung nach ging das alles etwas zu schnell....vllt hättest du mit dem auswechseln warten sollen. und generell sollte man ein piercing nicht unnötig anfassen.

am besten darauf achten, dass der schmuck aus titan ist (vllt ist das ja das problem?!) und mal ei n piercer draufschauen lassen. evtl es wieder gegen ein stab austauschen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings