Wieso dürfen Türkinnen keinen Freund haben?

19 Antworten

Blödsinn natürlich dürfen sie einen Freund haben, manche Familien möchten halt das ihre Töchter nur einen Türken haben als Freund!

Ich bin selber halb Deutscher und halb Franzose und bin mit einer Türkin zusammen! Es kommt auch darauf an wie die Eltern es mit der Religion sehen, entweder sind sie sehr locker und eher streng.

Deine Frage ist falsch. Denn die Aussage, Türkinnen dürften keinen Freund haben, ist nicht richtig.

Vermutlich wolltest du fragen: "Wieso dürfen MUSLIMA keinen Freund haben?"

Dann lautet die Antwort:

Weil der Koran bzw. dessen Autor Frauen als Besitz des Mannes ansah. So war es auch schon im Judentum, welches als Vorlage für den Islam galt.

Bis zur Hochzeit waren Frauen im Besitz des Vaters. Bei der Übergabe an einen Ehemann sollte sicher gestellt werden, dass die "Ware" nicht "geöffnet" war. Dann ging die Frau in den Besitz des Mannes über.

Fundamentalisten sehen das auch heute noch so. Vielfach aber auch weniger streng Gläubige, weil im Islam Frauen immer noch eine untergeordnete Stellung haben.

Männer dagegen durften sowohl im Judentum als auch im Islam immer Frauen haben, mit denen sie nicht verheiratet waren. Z.B. durften sie mit Witwen und Prostituierten Sex haben oder auch mit Gefangenen fremder Völker. Denn damit verletzten sie nicht das Besitzrecht.

Schwachsinn.. das ist wieder vollkommen pauschalisiert. Es kommt auf die jeweilige Familie an, ob sie eher sehr religiös ist oder eher locker. Dass Türkinnen im allgemeinen keinen Freund haben dürfen ist daher schlicht und ergreifend falsch.

Es stimmt nicht, dass Türkinnen keinen Freund haben dürfen. Dies gilt bestenfalls, falls ihre Familie gläubige Muslime sind und es ihr verbieten, oder sie selbst sich diesen Zwang aufgrund ihres eigenen Glaubens auferlegt.

Nach dem Islam gelten nämlich folgende Bestimmungen:

  1. Dem Muslim und der Muslima ist der voreheliche Kontakt untersagt, und stellt eine schwere Sünde dar.
  2. Der Muslim darf eine Muslima heiraten, sowie eine Angehörige der Buchreligionen. Die Muslima hingegen darf nur einen Muslim heiraten, da die religöse Erziehung im Islam dem Ehemann obliegt.

 Ich habe hier die schon vorliegende Antwort von "1988Ritter" zitiert.

Ohne Islam sind Türkinnen genau so frei in der Wahl ihrer männlichen Beziehungen wie der Rest der weiblichen Gesellschaft dieser Erde. Es ist allein der Islam welcher unfrei macht und die Menschen- besonders Frauen, knechtet!

Quatsch! Manche türkische Eltern erlauben ihren Kindern, einen Freund zu haben. Und manche dagegen erlauben dies nicht. Es kommt halt eben an die Familie und an.