Wieso dürfen Jungen und Mädchen nicht auf Klassenfahrt zusammen übernachten?

8 Antworten

Das geht eventuell in einer Massenunterkunft wie etwa Militärlager. Eher nicht wenn es 2er oder 4er oder 6er oder 8er Räume sind hinge dann aber eventuell auch von eurem Alter ab. Wahrscheinlich bei volljährigen Schülern keine festen Regeln.

Bei Studentenreisen ab den 80er Jahren gab es mitunter keine Geschlechtertrennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ndWeil man davon ausgeht das es zu intimität kommt und die Lehrer hätten dann sicherlich sehr viel Stress. Ausserdem möchten das nicht alle Schüler/innen.

Witzig, wie alle "intimität" antworten, aber das ist tatsächlich gar nicht der Grund - wie wollen Lehrer Kiddos auch aufhalten, wenn sie vögeln wollen? Geht nicht.

Liegt tatsächlich an Hygiene. Niemand will ein Mädchen zwingen zu einem Jungen zu sagen "ich hab meine Tage", oder stinkige Jungs die Dusche blockieren (ist in keiner weise böse gemeint, aber Teenager riechen manchmal...). Es macht einfach mehr Sinn zum schlafen die Leute in gereschlechtsspezifische Zimmer aufzuteilen.

Weil in dem Alter alle rattig sind und es dementsprechend zuginge, wenn man Männlein und Weiblein nachts zusammen lässt.

Weil es sonst in sieben Jahren wieder kleine Schüler gibt.